Ich habe zur Zeit noch das Problem, dass der noch verfügbare Betrag nicht korrekt angezeigt wird sondern die Summe der bisherigen Abbuchungen identisch ist mit dem noch verfügbaren Betrag.
Ansonsten läuft es gut...
Edith sagt: Habe jetzt den richtigen Haken in der Kontoinformation gesetzt und alles wird richtig angezeigt
TREOPHIL
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Mainz Beiträge: 3 Dabei seit: 07 / 2013
Gut zu wissen, dass die LBB an ihrer Software herumschraubt..... Ich werde den Eindruck nicht los, daß das gewollt ist um externe Programme auszubremsen.
Diese +- Buchungen mit dem falschen Vorzeichen sind nervig. Um den Saldo korrekt zu halten korrigiere ich den immer nach dem Abruf in den Kontoeinstellungen. (Klick aufs i in Banking A) Was besseres habe ich noch nicht gefunden
subsembly
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: München Homepage:subsembly.com/ Beiträge: 4660 Dabei seit: 11 / 2004
Ich hatte das Problem auch. Dann habe ich das mit der TAN hier ausprobiert und das hat funktioniert. Nur habe ich aus irgend einem mir unerfindlichen Grund auf "Synchronisieren" beim Bankzugang geklickt. Jetzt kommt bei einem Abruf des Kontos die Meldung "Kreditkarte nicht bekannt!".
Hat hier jemand eine Idee, wie ich das wieder beheben kann? Ich hab keine Ahnung, wo die Kreditkarte "bekannt" sein muss...
edit: ich habe eben ein Backup des Tresors geladen und dasselbe noch einmal probiert. Es scheint nicht an der Synchronisierung des Bankzugangs zu liegen. Hätte mich auch ziemlich gewundert.
Das Problem bleibt leider bestehen.
subsembly
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: München Homepage:subsembly.com/ Beiträge: 4660 Dabei seit: 11 / 2004
Prüfe mal die in den Kontostammdaten eingetragene Kreditkartennummer. Diese wird im Web Portal gesucht. Wenn diese nicht gefunden wird, dann kommt es zu der genannten Fehlermeldung.
dsc
Benutzer
Prüfe mal die in den Kontostammdaten eingetragene Kreditkartennummer. Diese wird im Web Portal gesucht. Wenn diese nicht gefunden wird, dann kommt es zu der genannten Fehlermeldung.
Danke! Das war der Tipp. Ich habe dir Kreditkartennummer bei Kontonummer eingegeben. Da stand vorher eine andere Nummer. Ich bin davon ausgegangen, dass das ein internes Verrechnungskonto oder so ist. Vermutlich war das einfach nur eine alte Nummer.
Jetzt läuft wieder alles.
Danke noch mal!
TREOPHIL
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Mainz Beiträge: 3 Dabei seit: 07 / 2013
Diese +- Buchungen mit dem falschen Vorzeichen sind . Um den Saldo korrekt zu halten korrigiere ich den immer nach dem Abruf in den Kontoeinstellungen. (Klick aufs i in Banking A) Was besseres habe ich noch nicht gefunden
Problem hat sich erledigt und zwar ohne mein direktes Zutun. Ich habe nur alle alten Buchungen gelöscht und das Datum für den Kontostand auf den letzten Abbuchungsbetrag gesetzt. Dann kam die Abbuchung und es wurde ordentlich gebucht.
Deichkind
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Hamburg Beiträge: 4 Dabei seit: 04 / 2020
ich verfolge die Themen rund um die LBB Amazon-Kreditkarte seit einigen Wochen, habe aber leider noch keine Lösung für mein Thema gefunden:
Bei mir ist nach jedem Kontoabruf der gebuchte Kontostand falsch. Ich vermute, dass der Fehler hier ganz am Anfang der Abrufe liegt und/oder dass die Gutschrift der Kreditkartenabrechnung den Kontostand durcheinander bringt.
Ich kann den Kontostand zwar korrigieren, aber nach jedem Abruf ist er wieder falsch.
Der angezeigte Online-Saldo ist richtig (habe ich mehrfach nachgerechnet), ebenso der verfügbare Betrag. Diese Daten werden vermutlich direkt von der LBB abgerufen, während der gebuchte Kontostand immer wieder (falsch) von der Software berechnet wird.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Danke und viele Grüße vom Deich
Tobias
Franky06
Benutzer
Ich habe genau das gleiche Problem wie Tobias.
Online-Kontostand ist korrekt, der vom Programm errechnete Saldo ist falsch.
Zu Testzwecken habe ich mir Finanzblick aufs Handy geladen und da stimmt der Saldo.
Vielleicht gibt es einen Tipp...?
Deichkind
Benutzer
noch eine Ergänzung von meiner Seite:
Die Abweichungen scheinen bei mir daher zu kommen, dass die Vormerkungen von der Software nicht mit berücksichtigt werden, vom Online-Kontostand aber schon.
Was mich noch stört: es erscheint immer entweder der „verfügbare Betrag“ oder der „verbleibende Saldo“ (der gleich dem
Online-Kontostand ist) zusätzlich in der Kontenübersicht - je nachdem, ob ich den verfügbaren Betrag ein- oder ausschalte in den Kontoeinstellungen. Ich würde hier am liebsten gar kein zusätzliches Feld haben, wie bei meinen anderen Banken/Kreditkarten auch.
Es wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße und schöne Ostern
Tobias
Pitland
Benutzer
Ihre Umsätze werden in Echtzeit grafisch zusammengefasst, der noch verfügbare Betrag und Ihr Limit angezeigt
und
Zitat
Banking in Echtzeit
ohne Warten
Viele Funktionen und Services sind im neuen Kreditkarten-Banking in Echtzeit verfügbar. Das bedeutet, Sie kaufen mit Ihrer Karte ein und der Umsatz ist direkt in der Umsatzübersicht sichtbar. Selbstverständlich ist beispielsweise das temporäre Blockieren Ihrer Karte ebenso unmittelbar wirksam.
Pitland
Benutzer
Kurze Antwort: Das gehört so. Eine Änderungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Das ist wohl dem sogenannte "Echtzeit-Banking" der LBB geschuldet. Das wird dann von B4 so übertragen.
Bei mir ist es auch so. Nur diese zusätzlichen Angaben verschwinden, wenn kein Umsatz mehr vorgemerkt ist. Also wenn alles gebucht ist. Dabei muss ich sagen, dass ich meine KK auf Guthaben-Basis führe.
Nachträglich möchte ich erwähnen, dass in der Kontoführungmeiner Bank der Online Saldo der KK angezeigt wird. Da sieht man, wie unterschiedlich dir Programme die Daten abfragen, bzw. auswerten.
Frohe und gesunde Ostern
Deichkind
Benutzer