Mobiles Banking nur mit SIMCard oder auch per WLAN

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Mobiles Banking nur mit SIMCard oder auch per WLAN

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hallo, ich wollte auf meinem HUAWEI Media Pad M5 die DKB TAN2go App installieren. Funktioniert jedoch nicht.

Nun meine Frage, das Tablet funktioniert nur über WLAN. Kann dies der Grund sein, dass ich die TAN2go App nicht installieren kann?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Mobiles Banking nur mit SIMCard oder auch per WLAN

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 12:43 Uhr  ·  #2
Sicher nicht. Ich benutze die App (auf iOS) zu 99% über WLan und die Installation geht auch über WLan wie bei jeder App.
Gibt es eine (Mindest)Anforderung zur OS-Version, die nicht erfüllt ist?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Mobiles Banking nur mit SIMCard oder auch per WLAN

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 12:50 Uhr  ·  #3
Tablet hat das neuste Update. Daran kann es nicht liegen. Auf dem Huawei Handy meines Mannes (mit seinen Bankdaten) funktioniert es.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mobiles Banking nur mit SIMCard oder auch per WLAN

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 13:02 Uhr  ·  #4
Es funktioniert definitiv mit WLAN. Einer der propagierten Vorteile der App gegenüber SMS-TAN ist ja gerade, dass man auch in Nur-Internet-versorgten Bereichen, in denen man keinen Mobilfunk hat, arbeiten kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Mobiles Banking nur mit SIMCard oder auch per WLAN

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 10:08 Uhr  ·  #5
Was, möglichst konkret, funktioniert denn nicht?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0