eFin geht - StarMoney Business kommt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 672
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

eFin geht - StarMoney Business kommt

 · 
Gepostet: 23.01.2019 - 08:59 Uhr  ·  #1
Die HVB / UniCredit ersetzt offenbar ab 04.02.2019 ihr bisheriges "HVB eFin"-Programm durch StarMoney Business (Quelle: https://www.hypovereinsbank.de…-loesungen und https://www.chipkartenleser-sh…nk-edition).

Mit dem seit gestern verteilten SP11 für StarMoney Business 8.0 wird ein Konverter verteilt, der eine direkte Datenübernahme aus eFin 4.7 nach SMB8 ermöglicht (Anleitungs-PDF zur Datenübernahme: https://www.hypovereinsbank.de…rnahme.pdf).

Otto ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5419
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: eFin geht - StarMoney Business kommt

 · 
Gepostet: 23.01.2019 - 10:29 Uhr  ·  #2
Zitat
Ebenfalls im Fokus auf dem FI-Forum stehen die neuen Versionen der Produktlinie StarMoney, die im Frühjahr 2019 erscheinen. Darunter das neue StarMoney Business 9, das speziell als Lösung für den professionellen Zahlungsverkehr für Selbstständige bis hin zum Mittelstand entwickelt wird.

Quelle

Hinweis für Käufer/Umsteiger:
wer also umsteigen will, sollte die Testzeit nutzen und anschließend noch das Abo. (bis März/April 2019)
Kauf jederzeit möglich durch Upgrade des "Schlüssels" bzw. Austausch
eine De-/Neuinstallation ist hier nicht nötig.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: eFin geht - StarMoney Business kommt

 · 
Gepostet: 23.04.2020 - 14:18 Uhr  ·  #3
Hallo, nach vielen Jahren größter Zufriedenheit mit eFin vermisse ich es sehr, zumal einen wirklich adäquaten Ersatz bislang nicht gefunden habe. Getestet habe ich bisher: VR-Networld, StarMoney, Hibiscus, Windata.
Hat jemand eine Ahnung ob es irgendwie/irgendwann mit eFin weitergeht?
Kennt jemand noch eine Banking-Software die dem eFin sehr nahe kommt, die ich noch nicht probiert habe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5419
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: eFin geht - StarMoney Business kommt

 · 
Gepostet: 23.04.2020 - 14:43 Uhr  ·  #4
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 6003
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: eFin geht - StarMoney Business kommt

 · 
Gepostet: 23.04.2020 - 16:54 Uhr  ·  #5
Schau Dir umbedingt mal Banking4 (Privatkundenversion) bzw. BankingZV (Profiversion) von Subsembly www.subsembly.com an.
Diese ist genauso "simpel" wie eFin aufgebaut und kann alles, was eFin konnte und noch einiges darüber hinaus (z.B. Steuerung von Abläufen über den Befehlszeilenaufruf - somit z.B. zeitgesteuerter Umsatzabruf mit anschließendem Export möglich). Dabei aber nicht überfrachtet. Diese Software ist für einen eFin-Umsteiger mit Sicherheit bestens geeignet, weil er sich sehr schnell damit "wohlfühlt".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0