Startseite: Auswahl der anzuzeigenden Elemente teilweise grau

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 141
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Startseite: Auswahl der anzuzeigenden Elemente teilweise grau

 · 
Gepostet: 02.06.2020 - 13:32 Uhr  ·  #1
Hallo!

Gerade wollte ich meine Startseite um eine Übersicht der Banknachrichten ergänzen, das scheint aber nicht zu gehen. Das Element ist, wie einige andere, ausgegraut, siehe Screenshot.

Wie kann ich das ändern?

Danke und viele Grüße
Kleinsparschwein

 
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10144
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Startseite: Auswahl der anzuzeigenden Elemente teilweise grau

 · 
Gepostet: 02.06.2020 - 13:56 Uhr  ·  #2
Elemente, die grau dargestellt sind, können vom User nicht aktiviert/deaktiviert werden. Das übernimmt Jameica oder das jeweilige Plugin automatisch. Entweder sind es Elemente, die nur initial beim ersten Start eines Plugins (z.Bsp. zum Einrichten des ersten Bankzugangs) angezeigt werden und danach nicht mehr benötigt werden. Oder es sind Elemente, die automatisch bei Bedarf aktiviert werden. Das trifft auf die Banknachrichten zu. Die können nicht abgewählt werden. Sobald neue Nachrichten von der Bank eintreffen, aktiviert Hibiscus das Element automatisch. Musst du also nicht manuell aktivieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0