Zitat geschrieben von webmystiker
"Oh danke für das feedback, wir können da einen Hinweis anbringen das das nicht die Zugangsdaten sind die zur Bank verwendet werden" oder : Oh danke für das feedback, wir werden überlegen ob wir den Reiter umbenennen um diese Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden "
Der univerellste Baustein, den ich mal auf die Meldung eines Fehlers (!) von einer Bank zurückbekommen habe:
"Vielen Dank für Ihre Mail. Wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden uns Rückmeldung geben und versuchen, die Anregungen für zukünftige Weiterentwicklungen im Blick zu behalten."
Ich brauche nicht erwähnen, dass der Fehler bis heute noch existiert. Ich wundere mich nur immer drüber, dass es womöglich noch echt Kunden gibt, die so ein BLA glücklich macht? Naja, und wenn nicht, ist das den Marketingschwurblern, die z.B. den RZ-Dienstleisterwechsel bei der Apo-Bank den Kunden als zukunftsträchtig und toll verkaufen, obwohl an anderer Stelle die Aufzählung dessen, was künftig alles garnicht mehr, b.a.W. noch nicht oder nur noch viel umständlicher geht, Seiten füllt, auch egal.
Warum kann man nicht ehrlich sein und schreiben "der alte Dienstleister war uns zu teuer, vor dem aktuellen schwierigen Hintergrund haben wir uns entschlossen, Kosten einzusparen und zu wechseln". Das wäre ehrlich und würde wohl von den meisten Kunden irgendwo verstanden und geschluckt. Und die wenigen, die daran rumnölen, denen wäre eh nicht mehr zu helfen, die müssen sich eben "was Besseres" suchen.
Insofern finde ich eine ehrliche Antwort von wegen "finde ich unnötig, werde ich nicht ändern" von Olaf tausend Mal besser als so einen nichtssagenden Schwurbelsatz wie das Zitat. Denn sowas kommt fast immer aus dem Text-Bausteinkasten und dient der Ruhigstellung.
.