Fehler code : 3938: Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben

DKB sagt die Pinsperre kommt nicht von der Bank

 
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 63
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fehler code : 3938: Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 12:22 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von webmystiker
"Oh danke für das feedback, wir können da einen Hinweis anbringen das das nicht die Zugangsdaten sind die zur Bank verwendet werden" oder : Oh danke für das feedback, wir werden überlegen ob wir den Reiter umbenennen um diese Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden "
Dazu muss ich auch noch was loswerden! Dieser Satz ist so typisches Marketinggeschwurbel, das alles und nichts sagt. Meistens kommt sowas, um einen Kunden ruhigzustellen, wenn man nicht im Traum daran denkt, irgendwas zu ändern. Aber man meint, damit das "Nutzererlebnis" (wie ich diesen Begriff hasse!!!) ganz toll zu machen. Der Kunde fühlt sich "abgeholt und verstanden".

Der univerellste Baustein, den ich mal auf die Meldung eines Fehlers (!) von einer Bank zurückbekommen habe:

"Vielen Dank für Ihre Mail. Wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden uns Rückmeldung geben und versuchen, die Anregungen für zukünftige Weiterentwicklungen im Blick zu behalten."

Ich brauche nicht erwähnen, dass der Fehler bis heute noch existiert. Ich wundere mich nur immer drüber, dass es womöglich noch echt Kunden gibt, die so ein BLA glücklich macht? Naja, und wenn nicht, ist das den Marketingschwurblern, die z.B. den RZ-Dienstleisterwechsel bei der Apo-Bank den Kunden als zukunftsträchtig und toll verkaufen, obwohl an anderer Stelle die Aufzählung dessen, was künftig alles garnicht mehr, b.a.W. noch nicht oder nur noch viel umständlicher geht, Seiten füllt, auch egal.

Warum kann man nicht ehrlich sein und schreiben "der alte Dienstleister war uns zu teuer, vor dem aktuellen schwierigen Hintergrund haben wir uns entschlossen, Kosten einzusparen und zu wechseln". Das wäre ehrlich und würde wohl von den meisten Kunden irgendwo verstanden und geschluckt. Und die wenigen, die daran rumnölen, denen wäre eh nicht mehr zu helfen, die müssen sich eben "was Besseres" suchen.

Insofern finde ich eine ehrliche Antwort von wegen "finde ich unnötig, werde ich nicht ändern" von Olaf tausend Mal besser als so einen nichtssagenden Schwurbelsatz wie das Zitat. Denn sowas kommt fast immer aus dem Text-Bausteinkasten und dient der Ruhigstellung.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8075
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehler code : 3938: Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 13:52 Uhr  ·  #22
warum bringt man es nicht auf den Punkt, manche User wollen es komfortabel dh dauerhafter Updates, Hotline, mindestens klare Hinweise/Anleitung, damit der unbedarfte User schnell und ohne Aufwand und Kosten zum Ergebnis kommt
Als selbsternannter Fachmann dann die Software noch bei anderen Usern installieren und dies im gewerblichen Bereich
Hier wurde Opensorce einfach missbraucht

Auf der anderen Seite wäre es auch zu einfach, wenn man sich selbst eingestehen müsste, dass man sich "übernommen" hat.
webmystiker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Fehler code : 3938: Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 15:40 Uhr  ·  #23
Danke für eure Perspektiven und Gedanken.
Das es nicht an Geld sondern Entwicklern fehlt war exakt die Antwort vom deutschen Diaspora Entwickler ( FB alternative ) und wen es an dieser Feststellung keinen leisen Zweifel gibt brauchen wir da nicht weiter machen.
Ich finde das Schade denn nach dem Garagenprojekt könnte noch eine weitere Entwicklungsstufe kommen die nicht ein umkippen in den Kommerz bedeutet muss.
Aber hier wird es Politisch und damit euch ... unsympatisch oder zumindest fremd.
Das 2 Jahre Ehrenmatliche Parteiarbeit nicht als Arbeit gesehn werden - hm Ansichtssache da ich neben bei noch eine Holzfirma habe kam Artbeitsscheue noch nie in der Liste der Kritikpunkte an meiner Person vor ;) .
Das ich Ubuntu missbrauche .. nun zumindest ehr hier sieht das anders : https://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Shuttleworth auch übernommen habe ich mich nicht, das Verständnis was da spricht ist eines aus den 80ern.

Aber eben mal Konkret und weiter konstruktiv : wie könnte das Problem das wir besprochenen haben schneller gefixt werden ? Ist Geld dabei wirklich so nutzlos oder untauglich ?
Die Frage ist nicht neu, was sind Antworten die andere Projekte geben und was die Erfahrungen ?
Ich kann zumindest aus der Sicht eines Users beschreiben wie ich das erlebe.

Ich empfinde eine Dankbarkeit für Hibiskus da sich seit ? 5 Jahren oder länger schon nutze. In meiner Ubuntu Umgebung gibt es so 3 4 Progs mit denen ich seit Jahren Produktiv bin und für deren Alternativen ich deutlich zahlen müsste.
Gimp, Inkscape, Flowblade, Hibiskus, Zim, Nextcloude mal so die wichtigsten.

Ich währe durchaus bereit immer mal was dafür zu spenden, ich würde einen Banner - "unterstütze die Entwicklung " voll ok finden.
Ich bin mir sicher das schon jemand der hier das Forum betreut eine Unterstützung währe. Ich war 1,5 Jahre in Indien und weiss dass es Entwickler udn Leute für ein Forum auch auf gutem Level jederzeit gibt- sollt es die Leute in .de echt nicht geben. Ich habe noch viele Kontakte nach Nepal und Indien also wenn da was gesucht ist gerne fragen.

Ich habe deswegen so ausführlich geschrieben weil Hibiskus wie man an der Liste sehen kann zu meine wichtigsten progs gehört und ich mich freue wenn die Entwicklung weiter geht auch wenn das Projekt strukturell etwas wachsen müsste dazu. Warum dabei Geld als Lösung nicht in Frage kommt erschliesst sich mir immer noch nicht.
Wie auch immer - jetzt tut es ja wieder und dank und gruss an der Stelle noch mal
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 11386
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehler code : 3938: Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 15:51 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von webmystiker

Warum dabei Geld als Lösung nicht in Frage kommt erschliesst sich mir immer noch nicht.

Weil man damit keine Zeit kaufen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0