Darstellung neuer Umsätze in Fettschrift nach jeder Kontensynchronisierung zurücksetzen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Darstellung neuer Umsätze in Fettschrift nach jeder Kontensynchronisierung zurücksetzen

 · 
Gepostet: 14.07.2020 - 06:11 Uhr  ·  #1
Nach einer Kontensynchronisierung werden ja neue Umsätze fett dargestellt und zwar offensichtlich bis zu einem Programmneustart. Ist es möglich, die Fettdarstellung ohne Neustart bei einer erneuten Kontensynchronisierung zurückzusetzen, so dass nur die bei der letzten Synchronisierung neu abgerufenen Umsätze fett dargestellt werden? Wenn nicht, bitte implementieren. Oder einfach die Möglichkeit, die Fettdarstellung händisch ändern zu können, so wie bei der Markierung als geprüft. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Darstellung neuer Umsätze in Fettschrift nach jeder Kontensynchronisierung zurücksetzen

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 00:43 Uhr  ·  #2
Da mir das manchmal auch fehlt, habe ich mir die Implementierung angesehen und theoretisch wäre es recht simpel das in Hibiscus umzusetzen, da aber Olaf kein Interesse daran zu haben scheint, habe ich das als Plugin programmiert. Da das aber ein ziemlicher Hack ist, gibt es das nur hier manuell zum Download: https://www.tvbrowser.org/down…saetze.zip

Nach manueller Installation des Plugins, kann man in der Kontoliste irgendein Konto mit rechts anklicken und kann dann Anzeige neuer Umsätze zurücksetzen (Fettdruck entfernen) auswählen und die bisher fett gedruckten Umsätze werden danach in normaler Schrift dargestellt.

Aufgrund des Hacks, kann ich aber nicht garantieren, dass das mit zukünftigen Versionen von Hibiscus auch noch funktioniert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Darstellung neuer Umsätze in Fettschrift nach jeder Kontensynchronisierung zurücksetzen

 · 
Gepostet: 07.08.2020 - 19:07 Uhr  ·  #3
Danke, funktioniert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Darstellung neuer Umsätze in Fettschrift nach jeder Kontensynchronisierung zurücksetzen

 · 
Gepostet: 17.08.2020 - 17:33 Uhr  ·  #4
Könnte man den gleichen Punkt auch noch im Kontextmenü unter Umsätze platzieren? Dann wäre es für mich perfekt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Darstellung neuer Umsätze in Fettschrift nach jeder Kontensynchronisierung zurücksetzen

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 18:00 Uhr  ·  #5
Ist kein Problem, ich habe das hinzugefügt (allerdings ungetestet, sollte aber ohne Probleme laufen), kannst du über denselben Link herunterladen und dann manuell aktualisieren. Es ist jetzt außerdem ausgegraut, wenn es nichts zurück zusetzen gibt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Darstellung neuer Umsätze in Fettschrift nach jeder Kontensynchronisierung zurücksetzen

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 20:15 Uhr  ·  #6
Funktioniert prima, herzlichen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Darstellung neuer Umsätze in Fettschrift nach jeder Kontensynchronisierung zurücksetzen

 · 
Gepostet: 19.08.2020 - 10:31 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von ds10

Da mir das manchmal auch fehlt, habe ich mir die Implementierung angesehen und theoretisch wäre es recht simpel das in Hibiscus umzusetzen, da aber Olaf kein Interesse daran zu haben scheint, habe ich das als Plugin programmiert.


Habe die Funktion gerade in Hibiscus eingebaut. Im Kontextmenü der Umsätze findet sich eine neue Option "Alle als gelesen markieren". Ist morgen im Nightly-Build. Hierbei wird aber aktuelle View komplett neu geladen, damit der Fettdruck auch in der Liste der Umsätze verschwindet. Wenn man zufällig gerade in der Detailansicht eines Adressbuch-Eintrages ist, dort ungespeicherte Änderungen vorgenommen hat und anschließend unten in der Liste "Buchungen von/an diese Adresse" den Kontextmenüpunkt auswählt, dann gehen die oben in der Adresse vorgenommenen Änderungen verloren. Solche Situationen ebenfalls zu berücksichtigen, wäre aber zu aufwändig geworden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Darstellung neuer Umsätze in Fettschrift nach jeder Kontensynchronisierung zurücksetzen

 · 
Gepostet: 19.08.2020 - 11:58 Uhr  ·  #8
Super, danke. Ist natürlich viel besser, wenn diese Funktion direkt im Programm vorhanden ist, als wenn man das über ein Plugin reinhackt. So kann man sicher sein, dass das in Zukunft auf Dauer funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0