Hibiscus stürzt nach update ab

stax
Benutzer
Betreff:

Hibiscus stürzt nach update ab

· 
Gepostet: 01.08.2020 - 13:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein Problem mit Hibiscus. Nachdem mein Kartenleser immer "Fehler 25" beim Sparkassenkonto gebracht hat, habe ich hier den Hinweis gefunden, dass Hibiscus ein update braucht und es dann funktionieren sollte. Das habe ich durchgeführt und auf hibiscus 2.8.24 upgedated. Seitdem stürzt hibiscus/jameica immer ab, wenn es versucht, auf das Sparkassenkonto zuzugreifen (sowohl Überweisung als auch Kontoaktualisierung). Das GLS-Konto funktioniert aber.

Ich habe anschließend auch jameica auf die Version 2.8.6 aktualisiert und mein openjdk geupdated (ich nutze Ubuntu). Leider weiterhin der gleiche Effekt. Auch eine anschließende Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Version ich kam, deswegen ist mir auch unklar, ob ich wieder downgraden kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?

Vielen Dank schonmal
Uwe
stax
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus stürzt nach update ab

· 
Gepostet: 01.08.2020 - 13:55 Uhr  ·  #2
Hier noch ein Bildschirmfoto vom Absturz

infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2020 - 14:20 Uhr  ·  #3
stax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2020 - 15:23 Uhr  ·  #4
Java ist die Version openjdk 11.0.8. Kartenleser verwende ich keinen. Bei ChipTAN-USB ist bei mir weder ein Haken noch leer, sondern ein Strich.

Den Post hatte ich auch schon gefunden, und daraufhin das TAN-Verfahren zurückgesetzt. Das war aber vor den Absturzproblemen. Jetzt habe ich hier nochmal bei ChipTAN-USB den Strich entfernt, und siehe da, plötzlich geht es. Der Strich ist zwar wieder da, aber das ist mir jetzt relativ egal.

Tausend Dank, das ging schnell mit der Lösung!
stax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2020 - 15:24 Uhr  ·  #5
Kann ich den Thread irgendwie als "gelöst" markieren?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0