DKB, Auslandsumsätze über VPAY Karte, Darstellung Hibiscus vs. Online-Banking

Michael_OF
Benutzer
Herkunft: Offenbach
Betreff:

DKB, Auslandsumsätze über VPAY Karte, Darstellung Hibiscus vs. Online-Banking

· 
Gepostet: 04.09.2020 - 12:32 Uhr  ·  #1
Hallo Olaf, hallo zusammmen,

seit einer ziemlichen Weile, wollte das schon lange mal fragen, werden im Ausland per Vpay-Karte getätigte Umsätze in Hibiscus nicht mehr vernünftig dargestellt. Ich habe den Verdacht, dass liegt weniger an Hibiscus, sondern eher rein an HBCI oder der Art, wie die DKB das umsetzt. Aber mal gefragt:

Konkretes Beispiel, in Wien getankt.

Das Online-Banking der DKB sagt:
"Auftraggeber/Begünstigter":
JET 5631//WIEN/AT/1
Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale

In Hibiscus kommt nur die zweite Zeile an, also
"Inhaber":
Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale

Die eigentlich relevante Information "JET 5631//WIEN/AT/1" taucht in Hibsicus nicht auf. Was natürlich alles Richtung Kategorisierung etc. unmöglich macht.

Bekanntes Problem, lösbar?
Ich habe versucht, hier im Forum nach früheren Posts zu suchen, "DKB Ausland Umsätze" usw., aber diese "Suche nur alle 10 Sekunden" hat mich recht schnell mürbe gemacht, egal wie lange ich gewartet habe, kam fast immer :S Kann am Firefox unter Linux liegen.
Michael_OF
Benutzer
Betreff:

Re: DKB, Auslandsumsätze über VPAY Karte, Darstellung Hibiscus vs. Online-Banking

· 
Gepostet: 04.09.2020 - 12:47 Uhr  ·  #2
Jetzt läuft die Suchfunktion plötzlich besser. ich habe diesen Thread gefunden: forum/topic.php?t=23408
Klingt sehr ähnlich.

CAMT, zwei Felder, Datenstruktur: Erkennst Du, in welchem Feld der Dienstleister steht? Wenn ja, warum wird der angezeigt, wen interessiert der mehr als der eigentliche Empfänger?
Michael_OF
Benutzer
Betreff:

Re: DKB, Auslandsumsätze über VPAY Karte, Darstellung Hibiscus vs. Online-Banking

· 
Gepostet: 04.09.2020 - 12:50 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0