Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 14:08 Uhr  ·  #1
Wir nutzen Multicash 3.01 Release 006 für 6 verschiedene Zahlwege, bisher ohne Probleme. Sobald die Zahlungsauftragsdateien erstellt und vollständig unterschrieben waren, funktionierte der Datenversand über "Alle fälligen Dateien versenden" im Datei-Manager problemlos, auch heute morgen noch. Urplötzlich baut das System aber keine Verbindung mehr auf. Der Curser zuckt kurz und .... ??? das war's. Auszüge abholen bzw. Vormerkposten etc. funktioniert weiterhin, so dass die DFÜ-Parameter stimmen müssen.
Auch haben wir die EU'n probehalber mal gelöscht und den DTA neu eingespielt, aber gleiches Spiel.
Was nun ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 17:35 Uhr  ·  #2
Mahlzeit,

also, über den Dateimanager geht die DFÜ nicht, über Pflege DAD klappt?

Kannst du den deine Aufträge über Pflege DAD senden?

Vorsichtig behauptet würde ich evtl. mal folgende Dateien aus ..\mccwin\dat löschen:

Datei.z*
rname.z*
schedule.z*

löschen von datei.z* hat allerdings zur Folge, dass sämtlicher Inhalte aus dem Dateimanager gelöscht werden. DTA alos ggf. neu einstellen und unterschreiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 07:56 Uhr  ·  #3
"Sofort versenden" aus IZV funktioniert. Aber auch nach löschen der genannten Dateien und neueinspielen des DTA tut sich im Datei-Manager immer noch nichts.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 19:13 Uhr  ·  #4
Tja, schwer zu beurteilen dann. Bei meinen Kunden funktioniert es so, allerdings setzen diese auch das Rel. 009 ein.
Das der von dir beschriebene Fehler einfach so auftaucht und sich dann nicht durch das Löschen bzw. Neuanlage der o.g. Files nicht beheben lässt, ist für mich schwer vorstellbar.

Aber vielleicht was ja jmd. mehr wie ich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 14.06.2005 - 07:37 Uhr  ·  #5
Mojen, mojen,
haben Neuinstallation mit Rel. 009 durchgeführt. DTA senden über Datei-Manager funktioniert wieder, ebenfalls Aufruf des Models IZV. Aber jetzt neues Problem: Die Anzeige der Salden bzw. Auszüge oder Umsätze funktioniert nicht. Der DFÜ-Abruf bei den Banken hat problemlos geklappt; bei der Anzeige kommt aber immer Fehlermeldung Nr. 921 (Fehler beim Öffnen der Datenbank). Dies erfolgt bei jedem User. Was tun ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 14.06.2005 - 12:52 Uhr  ·  #6
Hallo s-man,
Problem ist gelöst. Erneute Neuinstallation unter richtigem Benutzerprofil -> jetzt ist alles o.k. Problem war die Altdatenübernahme, da wir zuerst unter ADMIN-Profil installiert hatten und so unter normalem-User-Profil kein Zugriff auf Datenbank möglich war.
Vielen Dank für die Hilfe. 🇨🇺
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 14.06.2005 - 21:07 Uhr  ·  #7
Hiya,

schön, aber .......ach egal, danke...;-)

auch wenn ich nicht wirklich was dazu beigetragen habe...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 15.06.2005 - 11:11 Uhr  ·  #8
Mojen,
nach erfolgter Neuinstallation 3.01 Rel. 012 werden die Kontoinformationen - nach Bankabruf - nicht mehr automatisch eingelesen. Ich muß jetzt immer über "Datei" - "Kontoinformationen einlesen" die in Frage kommenden Auszüge auswählen und dann manuell einlesen lassen. Das ging vorher alles automatisch. Welches Zauberwort muß ich denn nun von mir geben ??????
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 15.06.2005 - 12:41 Uhr  ·  #9
unter Verwaltung - automat pflegen- einlesen kontoinformationen aktivieren

denke ich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 15.06.2005 - 16:07 Uhr  ·  #10
schön wär's. Ist schon angehakt, ging aber heute trotzdem nicht. Probiere morgen früh nochmal und melde mich dann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 140
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 15.06.2005 - 16:22 Uhr  ·  #11
Hi,

in die "Pflege DAD" rein gehen, Automat auswählen und dann auf "DFÜ-Ausführen" anklicken und in dem folgenden Dialog das Datum von morgen, die gewünschte Uhrzeit und bei Häufigkeit "täglich" einstellen.
Dann "Speichern" anklicken.

Anschließend alle Dialoge schließen.

In der Statuszeile steht jetzt Automat und Datum und Uhrzeit. Ab jetzt geht es wieder automatisch.

HTH

Markus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 15.06.2005 - 19:40 Uhr  ·  #12
geht bei dir ein mcc300 ordner mit auf@sonnenschein?

@markus:

das was du beschreibst bezieht sich auf dfü, nicht auf das einlesen mt940.
würde unter automat pflegen entsprechender paramter nicht aktiv sein, würde dir auch der beste dfü automat nix bringen. sonnenschein schreibt ja auch nach abruf, gelle?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 140
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 16.06.2005 - 10:26 Uhr  ·  #13
Oh! Du hast Recht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Multicash "Alle fälligen Dateien versenden" geht n

 · 
Gepostet: 23.06.2005 - 17:37 Uhr  ·  #14
Hallo Leute,
keine Sorge - war noch nicht im Winterschlaf, Temperatur ist zu hoch.
Was macht man, wenn trotz guten Ratschläge nx geht ??? Richtig: einmal drüber installieren und siehe da - it works.
Mache jetzt hitzefrei, ciao
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0