T-Online Updateverarbeitung

Das OnlineUpdate hängt in einer Endlosschleife

 
Mike64
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 495
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

T-Online Updateverarbeitung

 · 
Gepostet: 22.06.2005 - 14:59 Uhr  ·  #1
Irgendwie habe ich mich wohl schon zu lange nicht mehr mit dem
T-Offline-Banking beschäftigt - jedenfalls kenne ich das folgende
Problem noch nicht (oder nicht mehr 😉 ):

Das durch den Zerti-Tausch notwendige Update wurde komplett geladen,
dann verarbeitet - Aufforderung zum Neustart - Neustart durchgeführt und
schon springt TOB wieder in die Updateverarbeitung - rödelt kurz und
fordert dann wieder zum Neustart auf. Das ganze Spielchen kann man
durchführen, so oft man will. Bei jedem Neustart der TOB geht der
Joke von vorne los.
Der Kunde war ja nicht untätig und hat TOB deinstalliert und neuinstalliert.
Leider ohne Erfolg. Nach Laden der Updates gleiches Problem.

Hat jemand eine Idee, wie man aus der Schleife wieder rauskommt?
Leider ist der Kunde nämlich auf den Classicbereich noch angewiesen.
hochexplosiv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: T-Online Updateverarbeitung

 · 
Gepostet: 23.06.2005 - 10:50 Uhr  ·  #2
Hallo Mike,

bei solchen "Special Problems" würde ich den Kunden an die T-Online Technik Hotline unter 01805 345 345 verweisen. Wenn er Glück hat, erwischt er einen kompetenten Hotliner.

Falls dein Kunde noch etwas Eigeninitiative bei der Recherche zeigt, kann er es zusätzlich unter http://forum.t-online.de -> "Service-Foren" -> "Banking Software" probieren. Dort antwortet das "T-Online Team" ebenfalls auf Anfragen.
Alternativ in der T-Online Newsgroup news://news.t-online.de/t-online.programme.banking

Gruß
chef
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Endlos - Update

 · 
Gepostet: 24.06.2005 - 16:49 Uhr  ·  #3
Hallo Mike,

das Problem hatten wir vor einiger Zeit auch mal.
Hier die Lösung:

Info von T-Online:
Ein Update der T-Online Software 4.x wurde durchgeführt. Es kommt die Meldung, dass das Update nach einem Rechnerneustart fortgesetzt wird. Nach Neustarten des Rechners erfolgt diese Meldung immer wieder.

Lösung für alle Windows Systeme:
Nach dem Neustart des Rechners den Taskmanager öffnen und das Update hierüber beenden. Anschliessend die T-Online Software starten und bei der nachfolgenden Abfrage das Update verwerfen.

Viel Erfolg...

Gruß
chef
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0