Pecunia auf Apple M1 ARM + macOS Big Sur

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Pecunia auf Apple M1 ARM + macOS Big Sur

 · 
Gepostet: 14.11.2020 - 17:39 Uhr  ·  #1
Hallo Pecunia Freunde,
mein 2010er Mac Mini hat anscheinend jetzt doch sein Lebensende erreicht. Ich stehe deshalb vor der Frage, wie es weitergeht. Kaufe ich einen Mac Mini mit Intel oder mit M1 ARM Prozessor; beide werden dann wohl mit macOS Big Sur laufen.
Ich nutze derzeit Pecunia 2.1.0 (30.5). Ist dies die letzte verfügbare Version?
Kann ich Pecunia auf Big Sur, möglichst auf M1 ARM weiterhin einsetzen?
Wird Pecunia noch weiter gepflegt, oder muss ich mich nach einer Alternative umschauen? Wenn Alternative, habt ihr einen Tip für mich, welche Software "Pecunia ähnlich" ist und wie ich meine Pecunia Daten in die neue Software importieren kann?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0