Hibiscus für Fidor Bank möglich?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Hibiscus für Fidor Bank möglich?

 · 
Gepostet: 22.11.2020 - 12:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

nutze seit Jahren Jameica und Hibiscus unter Linux und finde es super.

Seit kurzem bin ich Kunde bei der Bank "Fidor" und würde sie auch gerne an meinen Jameica/Hibiscus-Client anbinden. Unter https://www.willuhn.de/wiki/do…isc:pintan ist die Fidor Bank nicht aufgeführt, und die Bank selber sagt unter https://www.fidor.de/faq/faq-privatkunden-konto:

Zitat
Bietet die Fidor Bank HBCI / EBICS an?

Aktuell ist es noch nicht möglich Finanz- / Buchhaltungssoftware per HBCI / EBICS mit dem Konto zu verbinden. Alternativ kann das Konto über eine API angesprochen werden.

Weitere Informationen zur API finden Sie unter: http://docs.fidor.de


Heißt das also keine Chance?

Danke im Voraus & viele Grüße
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 58
Beiträge: 6210
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus für Fidor Bank möglich?

 · 
Gepostet: 22.11.2020 - 12:36 Uhr  ·  #2
Ja, das heißt es. Irgendwelche bankspezifische APIs unterstützen die wenigsten Produkte. hibiscus jedenfalls nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 8218
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus für Fidor Bank möglich?

 · 
Gepostet: 22.11.2020 - 13:28 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0