Hibiscus Server 2.8.23: vorgemerkte Umsätze mit Commerzbank gehen nicht mehr

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Hibiscus Server 2.8.23: vorgemerkte Umsätze mit Commerzbank gehen nicht mehr

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben die Server-Version: 2.8.23 [Build: 146] am laufen.

1. Info: die Nutzung über die Schlüsseldatei funktioniert auch bisher weiterhin. Habe mit Commerzbank Mensch der IT gesprochen. Die wird sehr wahrscheinlich auch noch länger als bis zum 31.12.2020 laufen. Denen war bisher nur wichtig, dass die Software für PSD2 zertifiziert sein muss, was Hibiscus ja nun ist. Dass der Schlüssel nicht nach dem neuen Schlüsselverfahren rah10 codiert ist, sei wohl egal

2. Problem: Wir haben also den Server neu aufgesetzt, weil die alte Version (ohne Bafin Zulassung) seit ca. 7 Tagen von der Commerzbank abgelehnt wird. Abruf der Umsätze und Salden geht, in der Config unter ~/.jameica/cfg/de.willuhn.jameica.hbci.HBCI.properties habe ich den Wert umsatz.fetchnotbooked=true gesetzt und Jameica neu gestartet. Leider werden trotzdem keine vorgemerkte Umsätze abgerufen.

Bedanke mich für die Hilfe
gruß
norbert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Server 2.8.23: vorgemerkte Umsätze mit Commerzbank gehen nicht mehr

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 11:02 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Hibiscus Server 2.8.23: vorgemerkte Umsätze mit Commerzbank gehen nicht mehr

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 12:04 Uhr  ·  #3
super, hat geklappt!

Vielen Dank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: Hibiscus Server 2.8.23: vorgemerkte Umsätze mit Commerzbank gehen nicht mehr

 · 
Gepostet: 04.01.2021 - 18:16 Uhr  ·  #4
ich musste heute den Wert von -1 auf -10 stellen, damit hibiscus-server, trotz mehrmals täglichen abholens, sämtliche Vorbuchungen abholt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0