DKB-Bank - Depot einrichten - Hat das jemand hinbekommen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

DKB-Bank - Depot einrichten - Hat das jemand hinbekommen?

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 11:07 Uhr  ·  #1
Hallo an euch,

ich habe in MP 20 ein Girokonto der DKB mit HBCI-Karte eingebunden, welches auch funktioniert. Die zusätzliche Einbindung eines Wertpapierdepot bei der DKB-Bank (DKB-Broker) gelingt mir nicht.

Hat jemand ein Depot bei der DKB und kann die Kurse der Bank abholen?

Matrica habe ich schon mal zur Hilfe angeschrieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: DKB-Bank - Depot einrichten - Hat das jemand hinbekommen?

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 14:44 Uhr  ·  #2
Also ich hab ein DKB-Broker schon seit Jahren und auch erfolgreich eingebunden.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich das gemacht habe aber auch nicht, dass es ein größeres Problem war.

Kurse kann ich teilweise abholen aber ich hab auch immer Warnhinweise, dass für bestimmte Dinge keine Zahlen vorliegen. Warum und wie das behoben werden kann, habe ich selbst noch nicht rausgefunden.
Dann steht dort bei den Transaktionen was in dem Stil:
Wertpapier Übertragung: erfolgreich Verarbeitung: keine Daten vorhanden
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: DKB-Bank - Depot einrichten - Hat das jemand hinbekommen?

 · 
Gepostet: 18.04.2021 - 07:32 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für deine Antwort. Habe MP auch schon seit Jahren. Man vergisst mit der Zeit, wie man was eingerichtet hat. Jetzt habe ich das aus Erinnerung wieder hinbekommen:

Bis zu einer Antwort von Matrica habe ich das Depot also manuell eingerichtet, d.h., keine Online-Kurse von der Bank verwendet und jeden Wert manuell über den Assistenten eingegeben, der beim Depot auswählbar ist. Die Kurse der Wertpapiere sind ja zunächst per "Standard" aktualisierbar. Wenn man aber auf comdirect.de umstellt, werden alle Kurse von dort aktualisiert. Das klappt ohne Fehler. Und ich wäre damit auch zufrieden!

Ich ahne schon die Antwort von Matrica, dass die DKB ein Depot nicht über HBCI aktualisieren lässt oder etwas ähnliches ... ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0