Fehler 9050 , 9260

 
fuchs42
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Fehler 9050 , 9260

 · 
Gepostet: 30.04.2021 - 09:56 Uhr  ·  #1
Kann mir jemand helfen ? Bankzugang wurde von Voba wieder freigeschaltet , aber bei Überweisungsversuch kommt Fehlermeldung.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7297
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehler 9050 , 9260

 · 
Gepostet: 30.04.2021 - 11:11 Uhr  ·  #2
erst mal ein Update machen, damit aktueller Stand vorhanden ist
Zitat
starting Jameica Version 2.8.4
[Thu Apr 29 17:30:36 CEST 2021][INFO][main][de.willuhn.jameica.services.SysinfoService.init] Built-Date : 20190211

2021-04-20 Jameica 2.10.0
2021-04-20 Hibiscus 2.10.3
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10761
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehler 9050 , 9260

 · 
Gepostet: 30.04.2021 - 11:32 Uhr  ·  #3
Den selben Fehler hat mir heute auch schon ein anderer User gemeldet. Es kommt zu einem Fehler bei der Anzeige der PhotoTAN. Problem besteht erst seit 2.10.3.

Beende mal bitte Hibiscus. Oeffne dann den Ordner:

C:\Users\M.Schulin\.jameica\BenutzerdatenOnlinebank\cfg

Dort drin sollte sich eine Datei

'de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.PhotoTANDialog.properties'

befinden. Loesche die mal bitte. Starte jetzt Hibiscus neu und teste, ob es jetzt funktioniert.

Falls es dann immer noch nicht geht, kannst du das Loglevel in Jameica unter "Datei->Einstellungen" mal bitte auf "TRACE" stellen, den Fehler nochmal reproduzieren und mir das Log per Mail an hibiscus[at]willuhn.de senden. Vielleicht finde ich damit einen Weg, das Problem zu reproduzieren.
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10761
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehler 9050 , 9260

 · 
Gepostet: 30.04.2021 - 13:11 Uhr  ·  #4
Habe eine positive Rückmeldung von dem anderen User erhalten. Das Löschen der Datei löste dort das Problem. Ich werde dazu in der FAQ im Wiki gleich einen Eintrag hinzufügen.
fuchs42
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Fehler 9050 , 9260

 · 
Gepostet: 30.04.2021 - 16:26 Uhr  ·  #5
Löschen der Datei war erfolgreich, besten Dank !!
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10761
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehler 9050 , 9260

 · 
Gepostet: 30.04.2021 - 16:29 Uhr  ·  #6
Prima. Danke für die Rückmeldung. Ich hab derweil auch noch einen kleinen Workaround eingebaut (ist morgen im Nightly-Build), der dafür sorgt, dass die ungültigen Werte in der Datei gleich ignoriert werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0