Überweisungen abrufen

Wechsel von StarMoney auf Hibiscus

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2021
Betreff:

Überweisungen abrufen

 · 
Gepostet: 05.07.2021 - 13:19 Uhr  ·  #1
Hallo,
es gelingt mir nicht für best. zurückliegenden Zeitraum die Überweisungen (in StarMoney 12 getätigt) auf Hibiscus zu übertragen/synchronisieren.

Außerdem noch eine Frage: Ist es in Ordnung, dass unter Java/Jameica die "SWT-Version: 4919 / win32" verwendet wird? Ich hätte hier win64 (Win64-API?) erwartet bei Windows 10 amd64.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10127
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Überweisungen abrufen

 · 
Gepostet: 05.07.2021 - 14:23 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von craxxi

es gelingt mir nicht für best. zurückliegenden Zeitraum die Überweisungen (in StarMoney 12 getätigt) auf Hibiscus zu übertragen/synchronisieren.

Die Umsatzbuchungen, die durch die Überweisungen ausgelöst wurden, kannst du rückwirkend abrufen. Siehe
https://www.willuhn.de/wiki/do…nd_abrufen

Die Überweisungen selbst sind aber nur im Programm gespeichert (sofern es keine bankseitig terminierten Aufträge sind, die noch nicht ausgeführt wurden) - nicht bei der Bank.

Zitat geschrieben von craxxi

Außerdem noch eine Frage: Ist es in Ordnung, dass unter Java/Jameica die "SWT-Version: 4919 / win32" verwendet wird? Ich hätte hier win64 (Win64-API?) erwartet bei Windows 10 amd64.


Das ist korrekt. Windows API heisst "win32". Auch auf dem 64Bit-System. Ist wohl historisch bedingt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2021
Betreff:

Re: Überweisungen abrufen

 · 
Gepostet: 09.07.2021 - 12:56 Uhr  ·  #3
Danke für die kompetente Antwort.
Leider funktioniert der rückwirkende Abruf nicht bei der Netbank (AAB) im Gegensatz zur Postbank, wo die letzten 90 Tage ohne Zutun abgerufen wurden.

Ich versuche mal die Umsätze per Import aus StarMoney zu übertragen; bleibt die Format-Frage:
dBase (*.dbf)
FIBU-doc (*.txt)
Konfigurierbare CSV-Datei (*.csv)
Konfigurierbare CSV-Datei (UTF-8) (*.csv)
StarMoney 10-12/StarMoney Plus/Deluxe/StarMoney Business 7-9 (*.txt)
Textdatei (*.txt)

Der Export von Überweisungen aus StarMoney 12 ist offensichtl. nicht vorgesehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10127
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Überweisungen abrufen

 · 
Gepostet: 09.07.2021 - 13:47 Uhr  ·  #4
Aus den verfügbaren Formaten von Starmoney bleibt eigentlich nur CSV (vermutlich mit UTF8). Das kann auch Hibiscus importieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0