Anzeige Spaltenbreite Hibiskus

DAU-Problem

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2021
Betreff:

Anzeige Spaltenbreite Hibiskus

 · 
Gepostet: 14.07.2021 - 14:52 Uhr  ·  #1
Moin,
seit ca. einem Jahr nutze ich Hibiscus zur Verwaltung mehrere Bankkonten und hatte bislang keine Probleme, die ich nicht mit dem tollen Handbuch oder des Forums lösen konnte. Danke dafür!
Heute habe ich vergeblich versucht einen neuen Bankzugang und ein neues Bankkonto hinzuzufügen. Im Zuge dessen habe ich auch auf 2.10.3 aktualisiert.
Als ich im Anschluß (nach "Neustart") Umsätze für die alten Konten abgerufen haben, wurden diese abgerufen, aber Betrag, Datum und Saldo werden nicht (wie bislang) angezeigt nur: #, "Flags", "Gegenkonto", "Verwendungszweck".
Wie kann ich die fehlenden Spalten anzeigen lassen? Breite verändern durch verschieben geht, aber rechts kommen keine neuen Spalten dazu, rechtsklick auf die Spaltenüberschriften zeigt keine Einblendoptionen an?!
Eigentlich ein DAU-Problem, aber ich komme nicht weiter.

Bzgl. der fehlgeschlagenen Kontenanlage: online habe ich das Konto heute erstmals aktiviert, insofern hoffe ich, daß der HBCI-Zugriff evtl. morgen funktionieren wird.

Danke
Kernproblem
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Anzeige Spaltenbreite Hibiskus

 · 
Gepostet: 14.07.2021 - 15:01 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Kernproblem
Heute habe ich vergeblich versucht einen neuen Bankzugang und ein neues Bankkonto hinzuzufügen. Im Zuge dessen habe ich auch auf 2.10.3 aktualisiert.

geprüft: 2021-04-20 Jameica 2.10.0 Hibiscus 2.10.3

+ um welche Bank handelt es sich?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2021
Betreff:

Re: Anzeige Spaltenbreite Hibiskus

 · 
Gepostet: 14.07.2021 - 15:41 Uhr  ·  #3
Hallo infoman,
es handelt sich um die apobank.
Aber wie ich im Forum gelesen habe, kann es Unterschiede zw. Online- und HBCI-System geben, weshalb ich hoffe, daß der Fehler daraus resultiert.
Fehlercodes waren:
...
[14.07.2021 12:52:51] Fehler: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[14.07.2021 12:52:51]
[14.07.2021 12:52:51] *****************************************************
[14.07.2021 12:52:51] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[14.07.2021 12:52:51] org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Empfangen der Daten vom HBCI-Server
...
Jameica 2.10.0: ja!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Anzeige Spaltenbreite Hibiskus

 · 
Gepostet: 14.07.2021 - 16:31 Uhr  ·  #4
Da sollte unten ein waagerechter Scrollbalken in der Tabelle angezeigt werden. Wenn sich bei Updates die anzuzeigenden Spalten ändern, werden die gespeicherten Breiten-Informationen der Spalten zurückgesetzt, was bei Tabellen mit Verwendungszweck-Spalte leider dazu führt, dass diese danach überbreit angezeigt wird und die weiteren Spalten dahinter verschwinden. Die Spalten sind alle da - sie sind nur sehr weit rechts. Mit dem unteren Scrollbalken kommst du an den rechten Rand und kannst dann die Spalte Verwendungszweck wieder schmaler machen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2021
Betreff:

Re: Anzeige Spaltenbreite Hibiskus

 · 
Gepostet: 14.07.2021 - 17:07 Uhr  ·  #5
Das war es, vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0