TEO - dein Lifestyle-Banking - multibanking-App

powered by Comeco/"Sparda"

msa
Benutzer
Betreff:

Re: TEO - dein Lifestyle-Banking - multibanking-App

· 
Gepostet: 29.08.2020 - 12:54 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von bankingjoe2
Verbesserungsvorschlag für die Bankingprogramme wäre, eine Liste der Partner zu generieren, die in den Auszügen auftauchen. So vergisst man nicht diejenigen, die nur 1x im Jahr abbuchen...
Genau das hat Banking4 von Subsembly seit geraumer Zeit. Wobei ich nicht wirklich sehe, wozu das nötig ist. Einfach die Umsätze des letzten Jahres in eine Excel- (oder sonstwas) Tabelle exportieren, nach Empfänger sortieren und schon hat man alles vorliegen. Und ganz abgesehen davon muss man das ja nicht mal selber machen, dazu gibt es den Kontowechselservice, dann macht die Zielbank das alles selbst.
bankingjoe2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2020 - 14:42 Uhr  ·  #22
ok, das wäre ein Weg gewesen.

Zitat geschrieben von msa

Und ganz abgesehen davon muss man das ja nicht mal selber machen, dazu gibt es den Kontowechselservice, dann macht die Zielbank das alles selbst.

Da habe ich schon gehört, dass es meistens nicht zu 100% klappt. Und das reicht nicht, wenn es ums Geld geht.
Die Gebühren für falsche Lastschriften, Mahngebühren, halt die ganze "Rennerei" u.s.w., wenn die Zielbank Lastschriften oder Daueraufträge nicht umgesetzt hat.

Nachtrag:
Der Vollständigkeit halber noch das Info, dass der Wechsel seit gestern komplett ist.
Hat bei der DKB super geklappt. Die Änderungen bei den Lastschrift und Daueraufträgen habe ich selbst durchgeführt, z.T. online, per Mail oder sogar per Brief bei Behörden. Das würde der Umzugsservice der Banken wohl nicht schaffen, da ein unterzeichnetes Formular hingeschickt werden muß.
hbciuser
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2020 - 23:17 Uhr  ·  #23
Ich habe sofort, nachdem ich die AGB-Änderungen zugeschickt bekommen habe, gekündigt auf den 30.09.2020. Das war die einzig richtige Entscheidung. War ein ziemliches Theater, bis die Kündigung durch war. Die wurde mit allen Mitteln versucht, zu verhindern. Musste persönlich anreisen mit Ausweis - einmal haben sie sie sogar verschlampt - konnte nicht mehr gefunden werden. Gott sei Dank habe ich da hartnäckig nachgehakt. Ich war nicht der einzige, der gekündigt hat (wie mir ein MA gesagt hat).
Die Bewertungen (2 von 5 Sternen) sind durchgängig (0,8 von 5 Sternen) seit langem katastrophal. Das sieht für mich nach Selbstmord aus. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass einige gekaufte Bewertungen dazugekommen sind bzw. manche sind sarkastisch unterwegs.

Ich bin sprachlos, wie eine Bank einen derartigen Schrott produzieren kann.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.07.2021 - 17:49 Uhr  ·  #24
bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2021 - 17:09 Uhr  ·  #25
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2021 - 17:46 Uhr  ·  #26
Die dürfen diese neue Superapp gerne anbieten, aber dass ich als Sparda-Genosse :D dazu gezwungen werde (z.B. für Kontoauszüge), das finde ich nicht lustig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0