Hallo,
ich hatte das Problem schon mal am 14.12. gepostet, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich habe mich redlich bemüht, selbst eine Lösung zu finden - leider ohne Erfolg. Deshalb bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!
Ich nutze Hibiscus 2.6.10 und Jameica 2.6.1. mit Java V. 7 Update 71 unter WIN 7.
Bei meinem Postbank-Zugang trat folgendes Problem auf:
Nach einer Serie von sieben erfolgreichen Einzelüberweisungen (die auf gespeicherten Überweisungen beruhten) erhielt ich bei der achten, die eine Neueingabe war in der selben Session die Fehlermeldungen
9130 - SEPA-Nachrichtenformat ungültig., 9160 - Nicht belegt.
9130:SEPA-Nachrichtenformat ungültig. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step5.orderref)
9050:Teilweise fehlerhaft.
Seither kann ich manuell neu eingegebene Überweisungen nicht mehr absetzen.
Gespeicherte Überweisungen lassen sich nach "Duplizieren" einwandfrei ausführen, auch wenn z.B. der Betrag geändert wurde.
Die Zugangsparameter habe ich überprüft - sie waren unverändert. Auch eine Umstellung von FinTS 3.0 auf HBCI+ half nicht.
Jedem, der sich Zeit nimmt, mir weiterzuhelfen, schon jetzt vielen Dank!
Schöne Grüße
Taunuselch
ich hatte das Problem schon mal am 14.12. gepostet, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich habe mich redlich bemüht, selbst eine Lösung zu finden - leider ohne Erfolg. Deshalb bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!
Ich nutze Hibiscus 2.6.10 und Jameica 2.6.1. mit Java V. 7 Update 71 unter WIN 7.
Bei meinem Postbank-Zugang trat folgendes Problem auf:
Nach einer Serie von sieben erfolgreichen Einzelüberweisungen (die auf gespeicherten Überweisungen beruhten) erhielt ich bei der achten, die eine Neueingabe war in der selben Session die Fehlermeldungen
9130 - SEPA-Nachrichtenformat ungültig., 9160 - Nicht belegt.
9130:SEPA-Nachrichtenformat ungültig. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step5.orderref)
9050:Teilweise fehlerhaft.
Seither kann ich manuell neu eingegebene Überweisungen nicht mehr absetzen.
Gespeicherte Überweisungen lassen sich nach "Duplizieren" einwandfrei ausführen, auch wenn z.B. der Betrag geändert wurde.
Die Zugangsparameter habe ich überprüft - sie waren unverändert. Auch eine Umstellung von FinTS 3.0 auf HBCI+ half nicht.
Jedem, der sich Zeit nimmt, mir weiterzuhelfen, schon jetzt vielen Dank!
Schöne Grüße
Taunuselch