Sparkasse App - Konto bei BLZ 70012600 nicht hinterlegbar

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2021
Betreff:

Sparkasse App - Konto bei BLZ 70012600 nicht hinterlegbar

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 12:08 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich scheitere daran, in der Sparkassen App ein Konto bei der Südtiroler Spk NL München zu hinterlegen.
Die Bank bietet das SMS-TAN-Verfahren an.

Die Einrichtung läuft zunächst normal ab - BLZ auswählen, Kennung eingeben, Passwort.

Dann kommt die TAN von der Bank, gebe ich ein - und lande wieder in der Ursprungsmaske.

Wieder Kennung eingeben, Passwort, nächste TAN kommt.

Nach der Eingabe allerdings bricht der Prozess ab - das Konto wird nicht eingerichtet.

Neuer Versuch - gleiches Ergebnis: Konto wird nicht eingerichtet ;-(

Bin ratlos - was läuft hier schief?

Danke für Hinweise

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 764
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Sparkasse App - Konto bei BLZ 70012600 nicht hinterlegbar

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 12:49 Uhr  ·  #2
Moin,

wahrscheinlichste Ursache: die Bank unterbindet die Nutzung von SMS-TAN über mobile Endgeräte.
Von daher, vielleicht haben die noch ein anderes TAN-Verfahren im Angebot - oder du verabschiedest
dich von der Nutzung auf dem Handy...

Gruß

Od
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6765
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparkasse App - Konto bei BLZ 70012600 nicht hinterlegbar

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 16:21 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0