Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 06.10.2021 - 12:32 Uhr  ·  #41
Das Redesign ist jetzt bei Advanzia live.

Man muss sich dafür erst wieder neu registrieren und damit einen Benutzernamen mit Passwort anlegen, auch wenn man vorher einen Zugang mit Nummer + Passwort hatte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 06.10.2021 - 12:47 Uhr  ·  #42
Stimmt. Leider gibt es offenbar noch technische Probleme bei der Advanzia. Bei meinen zehn Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten hat die neue Registrierung bisher noch nicht funktioniert. Ich bin einmal bis zum Versand der SMS gekommen, aber nach der Bestätigung kann ich mich dennoch nicht einloggen. Das System meldet falsche Login Daten zurück.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 06.10.2021 - 18:30 Uhr  ·  #43
Das Problem hatte ich auch kurz, etwas später klappte es dann (war gestern).
Nervig finde ich, dass jedes Mal eine SMS mit Einmal-PIN geschickt wird. Und man muss erst man anklicken, dass man bereits registriert ist und sich anmelden will.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 08.10.2021 - 16:07 Uhr  ·  #44
Die Neuregistrierung hat eben bei mir auf Anhieb funktioniert. Aber natürlich lässt sich das neue Portal noch nicht mit Banking 4 nutzen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 12:35 Uhr  ·  #45
Die neueste B4-Version enthält ja ein Update, ich komme damit aber nicht klar.
Es wird zwar die Authentifizierung über die App getriggert aber die Datenübertragung scheitert (s.u.).
Mein Ablauf: Ich wähle im B4-Dialog die App als Authentifizierungmethode, führe die Authentifizierung in der App durch bis der "Fertig"-Button angezeigt wird und klicke dann OK im B4-Dialog.
War jemand erfolgreicher und hat einen Tipp?


---- ScraperResult Exception ----
HTTP 403
System.Exception: HTTP 403
at Subsembly.Interweb.HttpClient.HttpSendRequest (Subsembly.Interweb.HttpRequest aRequest, System.Boolean fThrowOnHttpError) [0x00141] in <dfe898e3abd74cf4b2fda1b65d379464>:0
at Subsembly.Interweb.HttpClient.HttpGetRaw (System.String sUrl, Subsembly.Interweb.HttpHeader[] vHeaders) [0x0003f] in <dfe898e3abd74cf4b2fda1b65d379464>:0
at Subsembly.Scraper.ScraperSessionAdvanzia.OnContinueLogin (Subsembly.Sepa.SepaAccount[]& vAccts, Subsembly.Json.JsonObject jsCredential) [0x00196] in <c02d705ab2dd4f208fec2d8576b5b279>:0
at Subsembly.Scraper.ScraperSession.ContinueLogin (Subsembly.Json.JsonObject jsCredential) [0x00027] in <c02d705ab2dd4f208fec2d8576b5b279>:0
#### Fehler: HTTP 403
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 15:50 Uhr  ·  #46
Das kann ich sogar noch toppen. Ich komme bis zur Eingabe von Benutzername und Passwort und es wird auch eine SMS erzeugt, die zur 2FA-Authentifizierung eingegeben werden soll. Nach der Eingabe der SMS heißt es jedoch, die Dateien seien ungültig.
Ich denke, das liegt nicht an B4, sondern an Advanzia.
Wenn ich dort über die Website direkt einlogge, klappt es auch nur bei jedem zweiten Versuch, also es wird zwar eine SMS erzeugt, trotzdem klappt das Einloggen nicht, probiere ich es danach nochmals, wird eine neue SMS erzeugt, und dann klappt es. Sehr seltsam das Ganze.

Gruß
Lisa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 16:21 Uhr  ·  #47
Hm, das verstehe ich jetzt nicht richtig. Benutzername und Passwort habe ich ja bereits im Bankzugang hinterlegt?!
Und die Kommunikation mit dem Bankserver funktioniert auch soweit, dass ich über die App aufgefordert werde, die Anmeldung zu bestätigen. Erst danach läuft es in die Hecke. Der Zugriff per Webseite funktioniert in dem selben Zeitraum auch problemlos.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 16:42 Uhr  ·  #48
Ja, ich habe auch Benutzername und Passwort im Bankzugang hinterlegt. Wenn ich dann abrufen will, kommt die Aufforderung zur Eingabe des Einmalpassworts. Das Einmalpasswort (SMS-TAN) kommt auch an, und ich gebe es ein. Das wird jedoch mit der Meldung quittiert, die Daten würden nicht stimmen. Und wenn die Daten nicht stimmen würden, wäre ja die SMS gar nicht angekommen. Also wirklich sehr seltsam. Die Daten stimmen natürlich. Denn auf der Webseite komme ich ja rein (wenn auch nur bei jedem zweiten Versuch).
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 16:57 Uhr  ·  #49
Ich bekomme auch auf der Webseite nur diesen Fehler, nachdem ich mich erfolgreich angemeldet habe:

Die Seite konnte nicht geladen werden

Laden Sie die Seite neu oder wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenbetreuung.

Bekommt Ihr denn in der APP oder auf der Webseite Daten respektive Umsätze angezeigt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 18:27 Uhr  ·  #50
Ja, ich sehe die Umsätze sowohl in der Webseite als auch in der App. Nur der Zugriff über B4 klappt nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6692
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 18:35 Uhr  ·  #51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 19:16 Uhr  ·  #52
Da bleibt nur der Trost, dass man die Mastercard auch ohne Onlinezugang nutzen kann!
>_<
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 02.11.2021 - 16:10 Uhr  ·  #53
Unter Windows sollte es bereits mit der Version von letzter Woche funktionieren. Für Android haben wir eben eine neue Version hochgeladen mit der der Advanzia Abruf wieder gehen sollte. Wenn es mit dem Build 7976 von heute immer noch nicht funktioniert, bitte eine Mail an unseren Support schreiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 03.11.2021 - 12:14 Uhr  ·  #54
Das hätte ich noch erwähnen sollen: Ich benutze die MacOS-Version.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 03.11.2021 - 12:27 Uhr  ·  #55
Herzlichen Dank, funktioniert wieder.
Lisa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 05.11.2021 - 13:05 Uhr  ·  #56
Habe gerade das neueste MacOS-Update 7.7.5 (7977) installiert und der Abruf funktioniert wieder 😀
Vielen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 18.11.2021 - 21:27 Uhr  ·  #57
Der Abruf funktioniert wunderbar. Der Saldo ist bei mir allerdings fehlerhaft.
Anstatt ein Saldo von 0€ wird einfach die letzte Abbuchung als positiver Saldo angezeigt :(
Gibt es eine Möglichkeit den Gesamtsaldo zu resetten oder manuell zu nullen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 19.11.2021 - 09:42 Uhr  ·  #58
Du kannst links in der Kontoliste das Advanziakonto mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü den Punkt Kontostand auswählen. Dort kannst Du den Saldo verändern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 24.11.2021 - 11:40 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von Neptun62

Du kannst links in der Kontoliste das Advanziakonto mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü den Punkt Kontostand auswählen. Dort kannst Du den Saldo verändern.


Mir war auch als hätte ich die Option schon gesehen, aber als ich dann in den Einstellungen geguckt habe war ich offenbar mit Blindheit geschlagen...
Hat wunderbar funktioniert, besten Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 03.02.2022 - 11:09 Uhr  ·  #60
Hallo zusammen!

Aktuell funktioniert der Screen Scraper leider nicht mehr. Egal ob mit SMS-Code oder App, nach der Bestätigung kommt ein Fehler 401:

#### Bankzugang: Konten aktualisieren
#### Information: Banking4 Windows v7.8.2.8066 03/02/2022 11:07:46
#### Bankzugang: Advanzia Screen-Scraper (2)
---- ScraperResult QueryResponseNeeded ----
---- ScraperResult ChallengeResponseNeeded ----
Gerät überprüfen, um sich sicher anzumelden


---- ScraperResult Exception ----
HTTP 401
System.Exception: HTTP 401
at Subsembly.Interweb.HttpClient.HttpSendRequest(HttpRequest aRequest, Boolean fThrowOnHttpError)
at Subsembly.Interweb.HttpClient.HttpGetRaw(String sUrl, HttpHeader[] vHeaders)
at Subsembly.Scraper.ScraperSessionAdvanzia.OnContinueLogin(SepaAccount[]& vAccts, JsonObject jsCredential)
at Subsembly.Scraper.ScraperSession.ContinueLogin(JsonObject jsCredential)
#### Fehler: HTTP 401


Mit dem Browser funktioniert das Online-Banking, das wird es also nicht sein. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0