Sicherheitsabfrage: Neues Server-Zertifikat

turskaja
Benutzer
Betreff:

Sicherheitsabfrage: Neues Server-Zertifikat

· 
Gepostet: 10.01.2022 - 15:28 Uhr  ·  #1
Hallo,
immer wieder bekomme ich bei Hibiscus Sicherheitsabragen mit neuen Zertifikaten angezeigt. Leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich die Fingerabdrücke überprüfen kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich weiterhin sicher das Onlinebanking nutzen kann?
Danke, Turskaja
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Sicherheitsabfrage: Neues Server-Zertifikat

· 
Gepostet: 10.01.2022 - 16:03 Uhr  ·  #2
Da sucht Jameica nach Updates für installierte Plugins. Klicke oben im Menü auf "Datei->Einstellungen->Plugins" und dort unten auf "Repositories bearbeiten...". Du kannst dort selektiv einzelne Repositories markieren und per Rechtsklick deaktivieren. Aber Achtung: Wenn du von einem dieser Repositories ein Plugin installiert hast, wirst du dann keine Updates mehr davon erhalten. Das im Screenshot angezeigte Zertifikat von "bursch.com" stammt von https://www.open4me.de/hibiscus/ - das Depotviewer-Plugin.

PS: Deinem Screenshot zufolge hast du SynTAX installiert, nutzt es aber gar nicht. Ich würde dir empfehlen, ungenutzte Plugins zu deinstallieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0