Umsätze einzeln als gelesen markieren

mbushveld
Benutzer
Betreff:

Umsätze einzeln als gelesen markieren

· 
Gepostet: 09.02.2022 - 08:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich verstehe einen Prozess nicht. Neue Umsätze sind fett markiert. Nach dem diese kategorisiert sind markiere ich die als geprüft, geht mit ALT+g ja ganz fix. Aber wie um Himmelswillen markiert man den Umsatz als gelesen? Ich finde nur die Option ALLES als gelesen markieren.
Alternativ könnte ich auch auf das geprüft Kennzeichen verzichten wenn ich ohnehin gelesen/ungelesen umschalten muss - aber es scheint nur eine Filter auf geprüft/ungeprüft zu geben.
Ich bin mir sicher das der Prozess durchdacht ist der erschließt sich mir leider nicht, kann hier jemand etwas Wissen beisteuern? Evtl. sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?
Viele Grüße
Michael
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Umsätze einzeln als gelesen markieren

· 
Gepostet: 09.02.2022 - 09:25 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von mbushveld

ich verstehe einen Prozess nicht. Neue Umsätze sind fett markiert. Nach dem diese kategorisiert sind markiere ich die als geprüft, geht mit ALT+g ja ganz fix. Aber wie um Himmelswillen markiert man den Umsatz als gelesen? Ich finde nur die Option ALLES als gelesen markieren.

Das geht nicht für einzelne Umsätze. Der Hintergrund ist, dass auch die Ungelesen-Markierung nicht für einzelne Umsätze gespeichert wird. Stattdessen merkt sich Hibiscus einfach die ID des letzten Umsatzes zum Zeitpunkt des Programmstarts. Alle danach eintreffenden Umsätze werden fett markiert. Du kannst das für die Sitzung zurücksetzen, indem du in der Umsatzliste mit der rechten Maustaste klickst und im Kontextmenü "Alle als gelesen markieren" anklickst. Dann wird die Fett-Hervorhebung von allen Umsätzen entfernt, bis neue eintreffen.

Zitat geschrieben von mbushveld

Ich bin mir sicher das der Prozess durchdacht ist der erschließt sich mir leider nicht, kann hier jemand etwas Wissen beisteuern? Evtl. sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?

Bei der Funktion geht es nur darum, dass man schnell sehen kann (sowohl links in der Navi) als auch in der Umsatzliste - welche Umsätze gerade neu eingetroffen sind und geprüft werden sollten.
mbushveld
Benutzer
Betreff:

Re: Umsätze einzeln als gelesen markieren

· 
Gepostet: 09.02.2022 - 14:48 Uhr  ·  #3
Vielen Dank !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0