Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 03.02.2022 - 11:18 Uhr  ·  #61
Ich gehe davon aus, dass Advancia eine Kleinigkeit geändert hat und drum läuft der Scraper in den Wald. Drum ist die Scraperei ja so unzufriedenstellend.

Nachdem ich das "Versagen" genau dann festgestellt habe, als von Advancia eine neue App (die mit der man Pushnachrichten bekommen kann wenn die Karte benutzt wurde) kam, gehe ich von einem Zusammenhang und einer Änderung in den Advancia-Systemen aus. Ich denke, Subsembly wird das in Bälde nachziehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 08.02.2022 - 14:34 Uhr  ·  #62
Neue Version von heute hat den Screenscraper von Advanzia wieder repariert, recht herzlichen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 09.02.2022 - 09:28 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von lisari

Neue Version von heute hat den Screenscraper von Advanzia wieder repariert, recht herzlichen Dank!


Für Windows kann ich dies bestätigen; Android funktiniert leider nicht! Meine letzte Version ist 7.8.1.8063 vom 28.01.22.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 09.02.2022 - 10:51 Uhr  ·  #64
Nachdem die Windows-Version mit der nötigen Änderung erst vor ein paar Tagen gekommen ist, kann das in einer Version vom 28.1. natürlich noch nicht drin sein. Etwas Geduld! Versionen die über Apple und Google bereitgestellt werden, dauern immer etwas länger bis sie verfügbar sind, weil das ja erst von Apple bzw. Google geprüft und freigegeben werden muss. Also Geduld!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 10.02.2022 - 10:27 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von pr498te

Zitat geschrieben von lisari

Neue Version von heute hat den Screenscraper von Advanzia wieder repariert, recht herzlichen Dank!


Für Windows kann ich dies bestätigen; Android funktiniert leider nicht! Meine letzte Version ist 7.8.1.8063 vom 28.01.22.


Das Update von gestern hat alles wieder in Ordnung gebracht; vielen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 16.02.2022 - 10:12 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von pr498te

Das Update von gestern hat alles wieder in Ordnung gebracht; vielen Dank!


Das war ein kurzes Vergnügen; heute morgen endet der Abruf bei Advanzia mit einem HTTP 503. Da muss wohl wieder jemand mit dem Werkzeug ran!

Update: die URL ist nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten, also ein bisschen Geduld ist angesagt!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 16.02.2022 - 12:36 Uhr  ·  #67
Bei mir hat's gerade fehlerfrei funktioniert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 02.05.2022 - 11:54 Uhr  ·  #68
Hallo zusammen,
könnte es sein dass der Abruf jetzt seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert?
Ich bekomme immer einen 404 Fehler beim Abruf.
Die 2 Faktor Bestätigung macht er vorher aber noch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 02.05.2022 - 12:10 Uhr  ·  #69
Ist bei mir genauso. Außerdem wird bei mir (Mac) die "Prüfnummer" im Rahmen der 2-Faktor Verifizierung nicht angezeigt sondern nur ein Script-Schnipsel.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 02.05.2022 - 12:37 Uhr  ·  #70
Das mit dem Script-Schnipsel kommt, seit diese Prüfnummer eingeführt wurde (noch nicht all zu lang). Der Fehler 404 ist relativ neu. Da hat Advancia wohl wieder mal eine Kleinigkeit an der Website geändert. Muss halt mal wieder von Subsembly nachgezogen werden. So wie wir die kennen ist das dann im nächsten Update drin.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 03.05.2022 - 09:12 Uhr  ·  #71
Hallo,

leider scheint die Advanzia alle paar Wochen irgendwelche Änderungen zu machen.

Grundsätzlich bekommen wir es ziemlich schnell mit wenn ein Screen-Scraper nicht mehr funktioniert und setzen uns dann auch sofort daran. Bis es zu einem produktiven Update kommt, dauert es leider immer eine Weile.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 03.05.2022 - 10:07 Uhr  ·  #72
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn der screenscraper eine Zeit lang nicht funktioniert, ich finde es beachtlich, dass subsembly überhaupt einen für advanzia anbietet. Den Schwarzen Peter sehe ich jedenfalls eindeutig bei advanzia.
Danke für den Support!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 04.05.2022 - 10:16 Uhr  ·  #73
Habe das Problem auch. Dennoch, schon mal Danke an den Support für die nun anstehende Arbeit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Advanzia Mastercard

 · 
Gepostet: 05.05.2022 - 13:51 Uhr  ·  #74
Hallo, wollte gerade einen Kontorundruf starten und da bin ich auch auf das Problem gestoßen. Danke für die Arbeit und hoffe, dass es bald dann für einen längeren Zeitraum funktioniert, sprich Advanzia nicht wieder größere Änderungen vornimmt ;)

Schade, dass es keine Schnittstelle gibt hmm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 13.05.2022 - 19:38 Uhr  ·  #75
Mit der Bangking4, 7.8.5.8168 BETA, Anpassung Advanzia Screen-Scraper, ist der Zugang zum Kreditkartenkonto auch nicht möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 14.05.2022 - 13:17 Uhr  ·  #76
Bei mir hat die Aktualisierung mit der Beta gerade funktioniert.

Gruß
Lisa
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 14.05.2022 - 13:35 Uhr  ·  #77
Ja, bei mir auch. Mit Android und mit Windows funktioniert es wieder. Allerdings ist wohl noch ein Fehler bei der Übernahme des verfügbaren Betrages. Obwohl der Kontosaldo korrekt dargestellt wird, bleibt der verfügbare Betrag auf dem Stand von vor dem Abruf. Im Web wird der übrigens richtig dargestellt, aber offenbar vom Screenscraper nicht übernommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 15.05.2022 - 12:47 Uhr  ·  #78
Ich konnte heute auch wieder auf mein Konto zugreifen. Leider war durch meine Versuche auf mein Konto zuzugreifen, das Konto gesperrt worden. Nach wieder Freischaltung war dann der Zugriff möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 30.05.2022 - 17:17 Uhr  ·  #79
Wie lange dauert es geöhnlich bis die Beta final freigegeben wird? Bei Finanzdingen spiele ich nicht gern den Tester. Der Advanzia Fehler zieht sich ganz schön bis da eine wirkliche Fehlerbehebung kommt...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 30.05.2022 - 20:45 Uhr  ·  #80
Beta Version basieren in solchen Fällen ja immer der letzten final mit kleinen Anpassung bspw. der Aktualisierung des screenscrapers, welche in eine final überführt wird, wenn keine Fehlermeldungen auflaufen.
Somit ist das Risiko minimal
+ mit der letzten final läuft ja der Abruf nicht mehr, kann also nur besser werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0