Postbank Tagesgeldkonto, keine Umsatzliste

craxxi
Benutzer
Betreff:

Postbank Tagesgeldkonto, keine Umsatzliste

· 
Gepostet: 24.03.2022 - 12:27 Uhr  ·  #1
Ich weiß, das Thema hat schon mal genervt - vor drei, vier Jahren.
Gelöst wurde es aber meine ich nicht.
Der Saldo wird im Kontoauswahlfenster zwar angezeigt, aber eben kein Umsatzverlauf.
Ich habe auch mal "Elektr. Kontoauszüge" abgefragt, mit dem Ergebnis, dass dieser Eintrag nun fettgedruckt mit Anzahl der Abfragen (s. Bild) angezeigt wird, aber nichts im Verlauf erscheint, sodass es auch nicht als gelesen abgehakt werden kann.

Gibt's neue Erkenntnisse?

Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Postbank Tagesgeldkonto, keine Umsatzliste

· 
Gepostet: 25.03.2022 - 07:38 Uhr  ·  #2
Ich hab Problem zu verstehen, worum es genau geht. Du schreibst "...dieser Eintrag nun fettgedruckt mit Anzahl der Abfragen (s. Bild) angezeigt...". Hast du vielleicht das Bild vergessen?

Und auf welchen Thread von vor 3 - 4 Jahren genau beziehst du dich?
vdelf
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank Tagesgeldkonto, keine Umsatzliste

· 
Gepostet: 26.03.2022 - 18:36 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von craxxi

Der Saldo wird im Kontoauswahlfenster zwar angezeigt, aber eben kein Umsatzverlauf.

Soweit mir bekannt, bietet die Postbank den Geschäftsvorfall "Kontoumsätze anfordern" (HKKAZ) im FinTS (HKTAN#6)-Standard für das Tagesgeldkonto nicht an. Nur für Giro- und Sparkonten.

Falls das das Problem sein sollte.

mfg Volker
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Betreff:

Hibiscus Mashup

· 
Gepostet: 28.04.2022 - 22:25 Uhr  ·  #4
Hallo,

das hatte mich eine kurze Zeit auch verwirrt, wird hier aber durch vdelf wieder bestätigt.
Das Tagesgeld kann man bei der Postbank nicht per HBCI abrufen. (sowie Anlage und Kreditkartenkonten).
Aber in meinem Forum kam es kurz auch mal auf es hätte einer geschafft, ich kanns jedenfalls nicht bestätigen.
Lediglich "Sparkonten" können nun seit einiger Zeit zusätzlich per HBCI abgerufen werden.

Daher gibts aber als Lückenfüller (seit vielen Jahren) die Unterstützung auch bei meinem Plugin.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0