Umsätze von verschiedenen Konten alle auf einmal abrufen, Passwörter für die Bankzugänge speichern

Umsätze lassen sich nur (noch) einzeln nach Kontoauswahl abrufen, Speichern der Passwörter für die Bankzugänge

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Umsätze von verschiedenen Konten alle auf einmal abrufen, Passwörter für die Bankzugänge speichern

 · 
Gepostet: 17.04.2022 - 16:46 Uhr  ·  #1
Ich habe mehrere Konten von verschiedenen Banken. Ich gehe unter "Umsätze" und wähle unter "Konto" "Alle Konten" aus.
Rufe ich anschließend die Umsätze ab ("Umsätze abrufen"), dann muss ich das jeweilige Konto einzeln auswählen.

Wenn ich also eine Reihe von Konten (Privat, gesch., Kinder usw.) habe, dann muss ich jedes einzelne Konto zuerst auswählen abrufen. Das recht umständlich. Geht das nicht einfacher, dass ich alle Konten auf einmal abrufe, auch wenn das Passwort für die jeweilige Bank immer wieder eingegeben werden muss?

Gibt es auch die Möglichkeit die Passwörter zum Umsätzeabruf zu speichern, so dass man sie nicht jedes Mal erneut eingeben muss?

Danke schon einmal für Eure Hilfe!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Umsätze von verschiedenen Konten alle auf einmal abrufen, Passwörter für die Bankzugänge speichern

 · 
Gepostet: 17.04.2022 - 19:39 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Bankinux

Geht das nicht einfacher, dass ich alle Konten auf einmal abrufe, auch wenn das Passwort für die jeweilige Bank immer wieder eingegeben werden muss?


Dafür gibt es auf der Startseite "Hibiscus: Konten synchronisieren".

Setzt natürlich voraus, dass du die Konten in den Synchronisierungsoptionen für Saldo/Umsatzabruf eingerichtet hast.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: Umsätze von verschiedenen Konten alle auf einmal abrufen, Passwörter für die Bankzugänge speichern

 · 
Gepostet: 18.04.2022 - 07:41 Uhr  ·  #3
Zitat
Dafür gibt es auf der Startseite "Hibiscus: Konten synchronisieren"


Hallo
Gerade das ist ja das Problem glaube ich. Wenn ich auf synchronisieren gehe bei mehreren Konten geht für jedes Konto ein Fenster auf und ich muss das Passwort für jedes Konto eingeben. Was "Bankinux" meint (glaube ich) ist wenn man auf synchronisieren geht das sich ohne weiters Tun alle Konten synchronisieren. Was das Speichen der Passwörter in der Synchronisierungsoptionen voraussetzt. Ist das möglich?

Schöne Ostern noch hibiswo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 9935
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Umsätze von verschiedenen Konten alle auf einmal abrufen, Passwörter für die Bankzugänge speichern

 · 
Gepostet: 18.04.2022 - 08:32 Uhr  ·  #4
Oben im Menü unter "Hibiscus->EInstellungen->Sicherheit" gibt es zwei Optionen "PIN-EIngaben für die aktuelle Sitzung zwischenspeichern" und "PIN-Eingaben permanent speichern".
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: Umsätze von verschiedenen Konten alle auf einmal abrufen, Passwörter für die Bankzugänge speichern

 · 
Gepostet: 18.04.2022 - 15:17 Uhr  ·  #5
Zitat
Oben im Menü unter "Hibiscus->EInstellungen->Sicherheit" gibt es zwei Optionen "PIN-EIngaben für die aktuelle Sitzung zwischenspeichern" und "PIN-Eingaben permanent speichern".


Danke für den Tipp. Funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0