Adressbuch, Umsatzliste nach Kontonummernänderung ...

AlterSack
Benutzer
Betreff:

Adressbuch, Umsatzliste nach Kontonummernänderung ...

· 
Gepostet: 05.05.2022 - 19:21 Uhr  ·  #1
Die Kontonummer (+Bank) eines schon im Adressbuch aufgenommenen Adressaten hat sich geändert. Name blieb natürlich gleich ;-)
Da bisher durch neu angelegten Dauerauftrag bisher noch keine Umsätze zu verzeichnen sind, bekomme ich bisher eben auch keine Umsätze im Adressbuch angezeigt. Den alten Adresseintrag hatte ich komplett gelöscht und einen neuen angelegt (evtl. liegt da mein Fehler), da sonst nur Probleme für evtl. zwischenzeitliche Überweisungen und dem automatischen Ausfüllen befürchtet.

Jetzt hätte ich aber gerne auch sämtliche vor der Kontoänderung angefallenen Umsätze gerne wieder diesem Adressaten zugeordnet und eben wieder in der Umsatzliste des Adressbuch angezeigt. Geht das irgendwie?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Adressbuch, Umsatzliste nach Kontonummernänderung ...

· 
Gepostet: 06.05.2022 - 08:29 Uhr  ·  #2
Es gibt keine fest Verknüpfung zwischen Adressbuch-Einträgen und Überweisungen, Daueraufträgen, o.ä. Das passiert immer dynamisch basierend auf der IBAN. Heisst: Stelle sicher, dass du in dem Adressbuch-Eintrag die korrekte IBAN (die Kontonummer und BLZ ist seit SEPA nicht mehr relevant) eingetragen ist, die auch in den korrespondierenden Aufträgen steht. Dann werden die Aufträge in der Detailansicht des Adressbucheintrages auch korrekt zugeordnet.
AlterSack
Benutzer
Betreff:

Re: Adressbuch, Umsatzliste nach Kontonummernänderung ...

· 
Gepostet: 06.05.2022 - 10:01 Uhr  ·  #3
OK, Danke. Da sich ja die IBAN gegenüber vorher geändert hat, bestätigt dies also die Unmöglichkeit der "Wiederverknüpfung".
Ist jetzt für mich kein "schwer wiegendes" Problem, da ja auch an anderer Stelle Möglichkeiten bestehen solche Daten komplett gelistet anzeigen zu lassen (z.B. Über den Namen des Empfängers). Ich wollte halt mal nachgefragt haben, Danke für die Erklärung :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0