Verschwundene Banklogos

Banking4 für Windows 7.8.3.8096

 
mreigel
 
Avatar
 
Betreff:

Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 24.03.2022 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Banking4 für Windows.

Seit dem Update auf Version 7.8.3.8096 werden in der Kontenübersicht die Logos einiger Banken mehr angezeigt.

Die Ansicht ist dadurch leider unübersichtlicher geworden, da ein Bild wesentlich schneller zu erfassen ist als ein Schriftzug.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Logos wieder angezeigt bekomme?

Danke und Grüße,
M. Reigel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 25.03.2022 - 16:54 Uhr  ·  #2
a.) DL von der Homepage und "drüber bügeln" - https://subsembly.com/buybanking4.html (evtl. ist bei einem Update was nicht ganz korrekt verlaufen - bspw. Antivieren-Software gesperrt/gelöscht)
b.) abwarten bis der Hersteller ein bugfix/Update liefert, wenn es ein generelles Problem sein sollte. (bisher gibt es jedoch keine gleiche Meldungen)
mreigel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 27.03.2022 - 13:27 Uhr  ·  #3
Hallo infoman,

Danke für deine Vorschläge.

Ich habe Banking4 komplett deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert.

Das Problem besteht weiterhin, es scheint sich also um einen Bug zu handeln.

Grüße,
M. Reigel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 391
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 28.03.2022 - 07:49 Uhr  ·  #4
mreigel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 02.04.2022 - 09:52 Uhr  ·  #5
Hallo AltF4,

es handelt sich um:
Code
Nr. BLZ      BIC         Bankname                                              TAN-Verfahren
959 50123400 DOBADEF1XXX VTB Bank (Europe) Zndl Frankfurt am Main (Direktbank) SMS-TAN, Chip-TAN, Push-TAN, Photo-TAN
Das Online-Banking funktioniert, die Banklogos der Konten sind seit dem Update auf Version 7.8.3.8096 verschwunden.

Grüße,
M. Reigel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 391
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 03.04.2022 - 17:06 Uhr  ·  #6
Wenn nach einer Woche hier niemand diesen Fehler bestätigen bzw. nachvollziehen kann, dann bleibt dir nur noch eine Anfrage beim Support.
Der ist aus dem Programm heraus (Hilfe) bequem erreichbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 04.04.2022 - 17:36 Uhr  ·  #7
Bei mir ist das Banklogo der VTB auch seit ca 3 Wochen verschwunden.
Peter M.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 05.04.2022 - 18:30 Uhr  ·  #8
Hallo liebe Forengemeinde,

ich kann den Fehler ebenfalls für zwei Konten bestätigen (siehe Bild).

 

Ich habe bereits vor 4 Wochen den E-Mail Support von Subsembly angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Ist das normal?

Peter
mreigel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 11.04.2022 - 20:21 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von AltF4
Wenn nach einer Woche hier niemand diesen Fehler bestätigen bzw. nachvollziehen kann, dann bleibt dir nur noch eine Anfrage beim Support.
Der ist aus dem Programm heraus (Hilfe) bequem erreichbar.
Ich habe gesehen, dass der Hersteller hier im Forum auch mitliest bzw. mitschreibt.
Es wäre schön, wenn subsembly mitteilen könnte, ob an einem Bugfix gearbeitet wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 11.04.2022 - 23:03 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Peter M.

 

Ich habe bereits vor 4 Wochen den E-Mail Support von Subsembly angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Ist das normal?


Hallo Peter,

keinesfalls normal. Die sind normalerweise extrem schnell. Einfach nochmals anschreibe!

@all: Was sagt der Support?

Gruß
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 29.04.2022 - 16:29 Uhr  ·  #11
Vielen Dank, das Logo der VTB ist wieder da.
mreigel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 30.04.2022 - 12:11 Uhr  ·  #12
Hallo Kasimir1957,

ich habe das Update auf Version 7.8.4.8154 durchgeführt.

Das Banklogo wird immer noch nicht angezeigt.

Grüße,
M. Reigel
Peter M.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 01.05.2022 - 18:56 Uhr  ·  #13
Seit Version 7.8.4.8152 sieht es bei mir so aus:

 

Zum Vergleich habe ich Version 7.8.2.8073 installiert und ursprünglich sah es so aus:

 

Da statt des Banklogos lediglich ein Platzhalter zu sehen ist, wirkt das auf mich eher wie ein Workaround und nicht wie ein Bugfix.



PS: Vom E-Mail Support habe ich immer noch keine Antwort erhalten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 03.05.2022 - 19:24 Uhr  ·  #14
Stimmt, ich habe wohl zu schnell hingeschaut. Bei mir ist auch nur der Platzhalter zu sehen.
mreigel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 16.05.2022 - 18:07 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Peter M.
Da statt des Banklogos lediglich ein Platzhalter zu sehen ist, wirkt das auf mich eher wie ein Workaround und nicht wie ein Bugfix.
Hat schon jemand ausprobiert, ob der Bug in der neuesten Betaversion 7.8.5.8168 behoben wurde?
Peter M.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 12.06.2022 - 10:19 Uhr  ·  #16
Nachdem der Support von Subsembly das Problem einfach ignoriert hat, bin ich auf Hibiscus umgestiegen.

Im Gegensatz zu Banking4 ist Hibiscus Open Source und man kann sich sicher sein, dass der Hersteller die Finanzen nicht mitliest.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Verschwundene Banklogos

 · 
Gepostet: 12.06.2022 - 14:39 Uhr  ·  #17
wieso soll ein Entwickler (-Team) bei Open Source nicht mitlesen?
des weiteren suggeriert die Aussage, dass der Entwickler von geschlossener Software grundsätzlich mitliest

bei Open Source muss auch nicht alles "einsehbar" sein
... und auch die angeblich/grundsätzliche Sicherheit von Open Source ist nicht immer gegeben. (siehe bspw. Open-SSL - Sicherheits-Probleme)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0