Bislang habe ich mit Moneyplex das pushTAN Verfahren der Sparkasse München genutzt auf einem Smartphone.
Nun haben wir ein zweites Smartphone für das pushTAN eingerichtet. pushTAN funktioniert auf diesem auch via Web-Interface der Sparkasse. Leider tut aber nun das vorherige Smartphone nicht mehr, aber das ist ein anderes Problem.
Meine Frage hier: Wenn ich nun versuche eine Überweisung mit Moneyplex zu tätigen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Ich interpretiere das so: Moneyplex nennt der Sparkasse Smartphone Alt, diese will aber die PushTAN an Smartphone Neu schicken.
Was muss ich tun damit das funktioniert, nach Möglichkeit auf beiden Smartphones?
Muss man in Moneyplex irgendwo definieren, welches Gerät für das pushTAN Verfahren genutzt werden soll wenn mehrere möglich sind?
Liebe Grüße,
Volker
Nun haben wir ein zweites Smartphone für das pushTAN eingerichtet. pushTAN funktioniert auf diesem auch via Web-Interface der Sparkasse. Leider tut aber nun das vorherige Smartphone nicht mehr, aber das ist ein anderes Problem.
Meine Frage hier: Wenn ich nun versuche eine Überweisung mit Moneyplex zu tätigen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Zitat
SEPA-Einzelüberweisung
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt.
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt.
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
Ich interpretiere das so: Moneyplex nennt der Sparkasse Smartphone Alt, diese will aber die PushTAN an Smartphone Neu schicken.
Was muss ich tun damit das funktioniert, nach Möglichkeit auf beiden Smartphones?
Muss man in Moneyplex irgendwo definieren, welches Gerät für das pushTAN Verfahren genutzt werden soll wenn mehrere möglich sind?
Liebe Grüße,
Volker