Arbeitet die PSD Bank Nürnberg problemlos mit Hibiscus?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Arbeitet die PSD Bank Nürnberg problemlos mit Hibiscus?

 · 
Gepostet: 14.07.2022 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hi Zusammen,

ich habe vor ein Girokonto bei der PSD Nue zu eröffnen.

In der support:list:banken:misc:pintan finde ich die PSD, das ist ja schon mal positiv.

Gibt es evtl. aktuelle gegenteilige Erfahrungen? Kein Vorwurf Olaf, man kann ja nicht immer alles bei dieser Vielfalt aktuell halten.

Banking via Debian, Hibiscus und Reiner tanJack® photo QR (da ist die PSD nicht unter den unterstützten Banken aufgeführt).

"Mit Plug-in unterstützt", geht vermutlich in Richtung Browser Addon, das wäre negativ.

Der tanJack® photo kann ja auch chip TAN QR. Dazu braucht es HHD 1.4. Diese Angabe findet sich erst nach download des Datenblattes, danke Herr Reiner ;-)
Aber eine Unbekannte schon mal weniger.

Dumm wäre es natürlich, wenn hier niemand bei der PSD Nue ist...

Ich danke Euch und Servus

PS: Die Dame am PSD Telefon antwortete auf meine Frage nach chip TAN mit: "Nein, wir haben nur Smart TAN", was für mich nach App klang. Zwischenzeitlich bin ich aber schlauer als Sie ;-)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Arbeitet die PSD Bank Nürnberg problemlos mit Hibiscus?

 · 
Gepostet: 14.07.2022 - 14:08 Uhr  ·  #2
Also das steht doch alles bei "Onlinebanking" https://www.psd-nuernberg.de/s…nking.html auf der PSD-Website!
Zitat
"Sehr einfacher TAN-Freigabeprozess - mit der App SecureGo plus oder dem SmartTAN-Generator"
Die PSD lässt im Rechenzentrum der VR-Banken ATRUVIA seine IT erledigen. Diese ist selbstverständlich problemlos mit eigentlich allen Programmen verarbeitbar. Dass das mit hibiscus klappt ist klar. Du kannst also entweder über pushTAN mit einer App auf dem Smartphone als auch über chipTAN Foto mit dem von Dir genannten Leser freigeben. Beide Verfahren können auch parallel genutzt werden, z.B. zuhause am Schreibtisch chipTAN und unterwegs pushTAN.

Also alles kein Problem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Arbeitet die PSD Bank Nürnberg problemlos mit Hibiscus?

 · 
Gepostet: 14.07.2022 - 14:36 Uhr  ·  #3
Und im Zweifel: Probiere es doch einfach aus. Kostet doch nichts.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Arbeitet die PSD Bank Nürnberg problemlos mit Hibiscus?

 · 
Gepostet: 16.07.2022 - 08:17 Uhr  ·  #4
Danke Euch, dann macht es Sinn dort ein Konto zu eröffnen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Arbeitet die PSD Bank Nürnberg problemlos mit Hibiscus?

 · 
Gepostet: 16.07.2022 - 08:30 Uhr  ·  #5
Achso, du hattest dort noch gar kein Konto. Dann kannst du es natürlich nicht einfach testen. Es sollte aber funktionieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0