DKB und Visa debit Transaktionen in der Terminansicht

hbciuser
Benutzer
Betreff:

DKB und Visa debit Transaktionen in der Terminansicht

· 
Gepostet: 23.07.2022 - 07:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Hibiscus habe ich zuletzt in der Version 2.10.6 sehr erfolgreich und problemlos genutzt mit der DKB und der neuen Visa debit Karte. "Problem" ist ja an dieser Stelle, dass bei allen Transaktionen im Feld "Name" nur "Deutsche Kreditbank AG" steht. Was ja aber schon seit geraumer / längerer Zeit super gelöst ist dadurch, dass bei den Transaktionen selbst im Gegenkonto noch der "Name 2" angezeigt wird, wo der eigentliche Empfänger enthalten ist. Soweit alles bestens.

Mein Wunsch oder meine Anregung wäre nun, noch (wenn es mal langweilig werden sollte :-)) für die Terminübersicht eine Auswahlmöglichkeit zu schaffen, ob man hier "Name" oder "Name 2" anzeigen soll (natürlich nur dann, wenn Name 2 auch tatsächlich belegt ist). Eine Auswahlmöglichkeit deshalb, weil es, wenn man beide anzeigen würde (wie in den Transaktionen selbst), vermutlich etwas unübersichtlich würde bzw. ja nichts bringt, weil man dann weiterhin zuerst den "Name" sieht und der Rest ja sowieso weggekürzt werden würde.

Zumindest habe ich das Feature auch in der 2.10.7 nicht gefunden - ich hoffe, dass ich es nicht übersehen habe.

Danke!
Ein sehr glücklicher Hibiscus hbciuser!
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: DKB und Visa debit Transaktionen in der Terminansicht

· 
Gepostet: 25.07.2022 - 21:48 Uhr  ·  #2
Das ist in der Tat nicht konfigurierbar. Das Problem mit dem Vorschlag ist aber, dass man das ja pro Konto konfigurierbar machen müsste, da eben nur bei diesem einen Konto die Namensverteilung so ist.
hbciuser
Benutzer
Betreff:

Re: DKB und Visa debit Transaktionen in der Terminansicht

· 
Gepostet: 29.07.2022 - 18:12 Uhr  ·  #3
Ja, darauf würde es vermutlich rauslaufen, wenn man es ganz sicher machen will. Plus Unterscheidung pro Transaktion, dass Name 2 nur dann verwendet wird, wenn er tatsächlich auch vorhanden ist - gibt ja noch genügend andere Transaktionen neben Visa :-).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0