Elektronische Kontoauszüge als PDF

liquidx
Benutzer
Betreff:

Elektronische Kontoauszüge als PDF

· 
Gepostet: 11.08.2022 - 11:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

beim Abruf der elektr. Kontoauszüge für das Kreditkartenkonto wird immer nur der zum Abruf aktuelle Monat heruntergeladen.
Wenn ich also im August den Abruf starte, dann fehlen die PDFs aus den Vormonaten, obwohl ich in den Einstellungen zum Abruf das Intervall "immer" eingestellt habe.
Was kann ich hier tun, um auch die Abrechnungen aus den Vormonaten zu erhalten?

MfG
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Elektronische Kontoauszüge als PDF

· 
Gepostet: 11.08.2022 - 15:05 Uhr  ·  #2
HIer kannst du nichts tun. Hibiscus ruft alle bei der Bank verfügbaren elektronischen Kontoauszüge ab. Hibiscus sendet beim Abruf weder ein Datum noch sonst irgendwelche Informationen ausser dem betreffenden Konto mit. Wenn nur ein Kontoauszug kommt, hat die Bank nur einen geliefert.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.08.2022 - 23:19 Uhr  ·  #3
Bei genossenschaftlichen Banken liegt es daran, dass der Auszug bereits einmal "geholt" wurde, also z.B. über das Browserbanking. Dann ist der Auszug nicht mehr "neu" und die Bank liefert das PDF dann nur aus, wenn eine ZV-Software gezielt nach "historischen Auszügen" fragt. Die Funktion wäre aufwändiger zu programmieren. Man sollte dann die Auszüge einmal manuell ablegen.
liquidx
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.08.2022 - 00:11 Uhr  ·  #4
Hm schade, ja im Onlinebanking kann ich das Dokument auch nicht mehr als "ungelesen" einstellen.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 12.08.2022 - 07:53 Uhr  ·  #5
Wenn du das Dokument hast, kannst du es manuell in Hibiscus importieren. Klicke mit der rechten Maustaste in die Liste der elektronischen Kontoauszüge und wähle "Kontoauszug manuell anlegen...".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0