Ing DiBa kein Abruf mehr möglich

Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Ing DiBa kein Abruf mehr möglich

· 
Gepostet: 07.07.2022 - 17:30 Uhr  ·  #21
Lt. Herrn Fleming ist ihre eMail angekommen, aber auch schon mit einer Test - Seriennummer beantwortet worden.

Nachtrag: Er bittet darum, die Seriennummer auszutauschen. Danach sollte es wieder funktionieren.
Skontojäger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2022 - 18:36 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Kalle2012

Lt. Herrn Fleming ist ihre eMail angekommen, aber auch schon mit einer Test - Seriennummer beantwortet worden.

Nachtrag: Er bittet darum, die Seriennummer auszutauschen. Danach sollte es wieder funktionieren.

Danke für Ihre Mühe!
Wie beschrieben, leider nicht angekommen. Die Antwort würde mich wirklich interessieren, um festzustellen, wo mein Fehler/Fehlbedienung lag.

Pragmatisch fällt mir da nichts ein. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit und können Sie mir die E-Mail Antwort als PN zukommen lassen. Sollten alle Banken beim nächsten Versuch wie ursprünglich funktionieren, springe ich ins kalte Wasser und teste gerne nochmal weiter. Vielleicht war alles nur Zufall, als DAU nehme ich im Zweifel alles auf mich, aber soll ja funktionieren.

Off Topic: *Stellt sich die Frage, wie bzw. über welchen Server in welchen Namen das Ticketsystem die E-Mail versendet hat, wenn diese es nicht mal zu mir in den Spam-Ordner schafft ;o)
OK, in Sachen Home-Office/Handy etc. habe ich schon die abenteuerlichsten Sachen gesehen, vielleicht deswegen ;)

PS: Meine verwendete E-Mail gerade aus Spaß aktuell extern getestet unter https://mecsa.jrc.ec.europa.eu/de/
Alles wie es sein soll ;)
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2022 - 18:56 Uhr  ·  #23
PN mit der Seriennummer ist raus.
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.07.2022 - 10:52 Uhr  ·  #24
Die Ursache für die fehlenden Antworten ist gefunden: Der Mailanbieter des Kunden hat die Antwort-eMails von Matrica.de wegen eines Fehlers im SPF - Record nicht akzeptiert und das ist nicht aufgefallen.
Skontojäger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.07.2022 - 12:48 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Kalle2012

Die Ursache für die fehlenden Antworten ist gefunden: Der Mailanbieter des Kunden hat die Antwort-eMails von Matrica.de wegen eines Fehlers im SPF - Record nicht akzeptiert und das ist nicht aufgefallen.

Kann ich bestätigen, heute kam die E-Mail von Matrica an. \o/

Zitat
bitte entschuldigen Sie, dass Sie unsere Mail nicht erhalten haben.

Diese wurde wegen eines Problems bei unserem Mailserver nicht zugestellt.

Daher noch einmal:
Sie müssten bitte unter "Info" "Benutzer" die
Seriennummer in die folgende abändern ....

Danke! Kurz, getestet jetzt funktioniert alles wie ursprünglich vor 10 Tagen inkl. DiBa. Schwere Geburt O-)

Hatte beim letzten Teststand noch
  • Probleme beim CSV-Import-Abgleich mit einer LBB bzw. Amazon-Kreditkarte
  • und vermutlich Verständnisprobleme Planung / Terminbuch bzw. Geldflussprognose, weil ich es etwas anders gewohnt bin.

Werde jetzt durchatmen und mich noch einmal in Ruhe mit beschäftigen. Evtl. Fragen packe ich dann in einen neuen Thread, dieser hier ist ja dann jetzt erstmal gelöst .

Ohne Kalle2012 hätte ich das Thema schon zu den Akten gelegt, dafür ein extra Danke.
Skontojäger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2022 - 12:53 Uhr  ·  #26
Lustig, am Freitag begann dasselbe Spiel von vorne! Diesmal habe ich keinerlei Änderungen seit der Eingabe der Testlizenz vor 3 Wochen gemacht.

Erst funktionierte die DiBa nicht, Samstag dann auch die restlichen Banken ohne Abrufmöglichkeit und heute kommt die passende Meldung!

Das mit den 60 Tagen Testversion ist wohl in der Testlizenz nicht passend zum Textbaustein von Matricia. Warum es schrittweise nicht mehr funktioniert, bleibt wohl ein gehütetes Geheimnis?
Kalle2012
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2022 - 15:38 Uhr  ·  #27
Gegenfrage: Reicht die Zeit zum testen noch nicht aus?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0