Lastschrift Fehler

Tina89
Benutzer
Betreff:

Lastschrift Fehler

· 
Gepostet: 13.09.2022 - 22:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich war so stolz Jameica-Hibiskus-jverein auf den pc bekommen zu haben und unser Konto des Fördervereins erfolgreich verbunden zu haben. Ich kann auch Umsätze abrufen und alles klappt. Jetzt wollte ich die Mitgliedsbeiträge per SEPA Sammellastschrift einziehen. Leider bekomme ich nach der Tan Eingabe unten angezeigten Fehler angezeigt (Anhang Bild)
Mein Vorgänger hat ebenfalls mit dem Programm und dem Konto gearbeitet, da ging alles.

9050 Nachricht enthält Fehler
9010 Auftrag wurde nicht ausgeführt
9370 es ist keine Auftragsberichtigung vorhanden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Verzweifle do langsam
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Lastschrift Fehler

· 
Gepostet: 13.09.2022 - 23:59 Uhr  ·  #2
Hallo Tina,
du bist kurz vorm Ziel.
An Hibiscus liegt es nicht, "Keine Auftragsberechtigung" bedeutet wahrscheinlich, dass dein persönlicher Zugang für die Lastschrifteinreichung nicht freigeschaltet ist, dazu musst du aber mit der Bank sprechen.
Gruß
Raimund
Tina89
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2022 - 05:59 Uhr  ·  #3
Wir haben das vier Augen Prinzip von der Freigabe , aber das war bei meinem Vorgänger nie ein Problem, er hat es über hibiscus gemacht und die anderen haben es im online Portal der Bank freigegeben. Ich habe eine A-Kompetenz für das Konto bei der Sparkasse, was ja eigentlich das höchste ist oder ? Ich hoffe du hast recht und es fehlt nur irgendwo ein Haken, verzweifle sonst langsam wie wir die Beiträge einziehen sollen, bin jetzt auch nicht so der IT Experte . Danke dir

Zitat geschrieben von Raimund Sichmann

Hallo Tina,
du bist kurz vorm Ziel.
An Hibiscus liegt es nicht, "Keine Auftragsberechtigung" bedeutet wahrscheinlich, dass dein persönlicher Zugang für die Lastschrifteinreichung nicht freigeschaltet ist, dazu musst du aber mit der Bank sprechen.
Gruß
Raimund
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2022 - 23:59 Uhr  ·  #4
Oha, ihr habt gemeinschaftliche Berechtigungen.
Das kann Hibiscus meines Wissens nicht komplett innerhalb der Software lösen. Die Sparkassen können aber - soweit ich weiß - teilunterzeichnete Aufträge annehmen, die jemand anderes dann z.B. im Onlinebanking final freigibt. Das ist aber nur gefährliches Halbwissen aus der genossenschaftlichen Ecke. Vermutlich müsst ihr beide dafür freigeschaltet werden.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0