Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 05.10.2022 - 13:49 Uhr  ·  #81
Hallo,
ich wollte mal vorsichtig nachfragen ob es wieder Probleme gibt?
Seit Tagen komme ich nicht mehr rein.

Letzter Erfolg: 21.09.2022
Heute: 05.10.2022 13:50 Uhr MESZ

Eingestellt ist https://mein.gebuhrenfrei.com/
BankingZV 7.9.1.8280 Windows 10 Pro
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 05.10.2022 - 15:11 Uhr  ·  #82
Ja. Am 26.9. hat Advancia irgendwas gemacht. An dem Tag wurde ein App-Update unter Android erzwungen (noch bevor es im PlayStore überhaupt eingestellt war). Bis das App-Update dann zur Verfügung stand, ging ein Login per App nicht mehr. Seitdem geht auch der ScreenScraper nicht mehr. Ich habe das gestern dem Subsembly-Support gemeldet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 13.10.2022 - 22:44 Uhr  ·  #83
Danke an msa für die Meldung an Subsembly. Habe natürlich das gleiche Problem. Aber gibt es denn eine Rückmeldung?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 14.10.2022 - 04:40 Uhr  ·  #84
Ja, man kann das Problem nachvollziehen und wird die nötigen Änderungen durchführen. Diese werden im nächsten Update enthalten sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 20.10.2022 - 20:05 Uhr  ·  #85
Danke msa,
habe es gerade (20.10.2022 20:03) auch mal wieder getestet.
Bekomm noch Fehler 503
Muss wohl noch warten ;-)
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2021
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 22.10.2022 - 11:34 Uhr  ·  #86
Ist denn bekannt, wann wieder ein update kommt - fehlt mir schon etwas der Abruf der Daten.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 22.10.2022 - 16:59 Uhr  ·  #87
Nein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 28.10.2022 - 09:29 Uhr  ·  #88
Zitat geschrieben von msa

Nein.


Schade, hatte Banking 4W auch zur Verwaltung der Advanzia Umsätze verwendet und das scheint ja jetzt seit einiger Zeit nicht mehr zu klappen. War immer eine gute Übersicht. Hoffe auch, dass bald ein Update kommt, danke.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Homepage: homebanking-hilfe.…
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Beta Anpassung Advanzia Screen-Scraper

 · 
Gepostet: 28.10.2022 - 15:35 Uhr  ·  #89
Gibt News:

Banking4 und BankingZV für Windows Änderungshistorie
7.9.9.8336

Anpassung Advanzia Screen-Scraper.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 29.10.2022 - 10:03 Uhr  ·  #90
Man sollte noch dazusagen, dass das eine BETA-Version ist und die nur angeboten wird, wenn man im Update-Dialog "Verfügbare Beta-Versionen anzeigen" angehakt hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 29.10.2022 - 12:26 Uhr  ·  #91
Banking4 und BankingZV für Windows Änderungshistorie
7.9.9.8336 BETA-Version
funktionierte bei mir (29.10.2022 12:25)

Vielen DANK an alle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 28.11.2022 - 17:06 Uhr  ·  #92
Mit der Updateverteilung bin ich eher unzufrieden. Der Zugang funktioniert schon seit Ende September nicht mehr. Das sind fast zwei Monate!

Dass Beta Versionen getestet werden müsssen ist klar. Aber zwei Monate? Vielleicht sollten Programmupdates und Zugangsupdates getrennt ausgerollt werden.

So ist das ehrlichgesagt nicht wirklich zu verwenden.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 28.11.2022 - 17:12 Uhr  ·  #93
Das ist der Grund, warum die meisten Softwarehersteller keine Screenscraper anbieten. Sie machen sich zusätzliche Arbeit und bauen eine zusätzliche Leistung ein, die dann jedes Mal nicht mehr funktionier und Nacharbeit benötigt, wenn die Bank irgendeine Kleinigkeit ändert. Gedankt wird es ihnen dann durch Ungeduld und Forderungen. Andere Softwarehersteller haben deswegen solche Funktionen wieder stillgelegt.

Dass Du unglücklich mit der langen Zeit bist, ist völlig klar und verständlich. Trotzdem solltest Du "die Schuld" nicht beim Softwarehersteller sondern bei der ändernden Bank suchen. Wobei bei letzterer mit Sicherheit eine gewisse "Wurstigkeit" in der Sache vorhanden ist, denn die will ja ausgerechnet nicht, dass die Konten maschinell abgefragt werden.

Für eine sofortige Lösung: Du kannst die Betas von Subsembly absolut beruhigt installieren. Die arbeiten so akkurat, dass ich noch niemals in einer Beta irgend ein Problem hatte, das "schlimmer" gewesen wäre, als der Zustand in der aktuellen Version. Und ich verwende die Software immerhin schon bestimmt 15 Jahre. Und installiere immer alle Betas sofort.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 30.11.2022 - 14:45 Uhr  ·  #94
Wartete geduldig auf das Update.
Danke für die Info mit der Beta, da habe ich mich nicht herangetraut.
Funktioniert aber problemlos + Advanzia.

Danke auch, dass Advanzia weiterhin unterstützt wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 30.11.2022 - 14:50 Uhr  ·  #95
Zitat geschrieben von Distman

Vielleicht sollten Programmupdates und Zugangsupdates getrennt ausgerollt werden.

Dem ist was abzugewinnen. Sonst ist man irgendwie genötigt die Beta zu verwenden.
Aber klar, es gibt nicht nur Advanzia Kunden die Banking 4 verwenden.

Für mich weiß ich jetzt, wenn es Probleme gibt mal die Beta probieren, sonst bleibe ich bei Stable.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.12.2022 - 17:22 Uhr  ·  #96
Zitat geschrieben von msa

Dass Du unglücklich mit der langen Zeit bist, ist völlig klar und verständlich. Trotzdem solltest Du "die Schuld" nicht beim Softwarehersteller sondern bei der ändernden Bank suchen.


Ungeduldig bin ich nicht. Unzufrieden aber schon. Um Schuld oder nicht Schuld geht es hier auch nicht. Was für Nachteile ein Screenscrapper hat ist jedem bekannt. Auch die Entscheidung diese anzubieten oder nicht.

Was es mir in meinem Post ging ist zu sensibilisieren. Was muss über Monate in zig Betas getestet werden und was kann evtl. in kürzeren Abständen releast werden. Vor allem, da es laut Changelog schon sehr bald nach der ersten Meldung in der Beta gefixt wurde aber einfach nicht veröffentlicht wird, weil andere Funktionen eben nicht fertig sind und weitere Anpassungen/Tests bis zur finalen Version benötigen.

Wenn man hier besser trennen würde, können Anwender ohne beta test Wüschen trotzdem die Software so verwenden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 01.12.2022 - 20:39 Uhr  ·  #97
verwende einfach die Beta, die ja jeweils auf der letzten final aufbaut
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 07.03.2023 - 11:49 Uhr  ·  #98
Ich habe jetzt nach einer Auslandsreise festgestellt, dass die Umsätze mit der Advanzia-Mastercard zwar abgeholt wurden, allerdings wurden die Fremdwährungsbeträge als Eurobeträge im Banking4 angelegt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 19.04.2023 - 18:31 Uhr  ·  #99
Ich bekomme mal wieder eine Fehlermeldung.
Mein Ablauf- Protokoll:

Buchungen abrufen
Banking4 macOS v8.0.3 (8503), macOS 13.2.1, 19.04.2023 18:10:27
Advanzia Screen-Scraper
HTTP Status and Reason: 400 Bad Request

Hat noch jemand das Problem?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Advanzia Gebuhrenfrei Screenscrapper

 · 
Gepostet: 19.04.2023 - 18:46 Uhr  ·  #100
Muss Mac-spezifisch sein, denn unter Win und Android geht's problemlos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0