Wie oft sind Banken für Softwareupdates offline?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Wie oft sind Banken für Softwareupdates offline?

 · 
Gepostet: 01.12.2022 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hallo!
Mit einem gewissen (voyeuristischen / morbiden) Interesse beobachte ich weiter die IT der Apobank… lt. deren Statusseite sind sie von Freitag bis Samstag schon wieder für IT-Arbeiten für mehrere Stunden offline.
Ich überblicke selbst und durch Verwandte und Bekannte aus Anwendersicht Sparkassen, Volksbanken, Deutsche Bank, Comdirect und DKB. Außer bei der Volksbank während der geplanten Rechenzentrenfusion/-umstellung wurden noch nie größere Auszeiten beim Onlinebanking dort bemerkt.
Ist das einfach Zufall, dass es nie jemand bei den anderen Banken bemerkt hat, und die Apobank hat da einen negativen Biaz, weil sie es über die Statusseiten kommuniziert, oder ist es wirklich so, dass es Apobank-spezifisch ist, was ich mal ganz vorurteilsbehaftet annehmen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 183
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wie oft sind Banken für Softwareupdates offline?

 · 
Gepostet: 02.12.2022 - 10:16 Uhr  ·  #2
Für Sparkassen und DKB wären es etwa 8 Stunden an 2 Sonntagen im Jahr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0