Moin,
anscheinend hat die StarFinanz die Systematik zum Abruf eines Referenzkontos in SM14 gegenüber SM13 verändert. Bei einem Umsatzabruf wird ab SM14 wohl automatisch auch die Abfrage eines Referenzkontos über den von der Atruvia gelieferten HKCUB mit durchgeführt, was dann, wenn am Sparkonto kein Referenzkonto hinterlegt ist, zu einem entsprechenden Fehlerhinweis führt.
Da es bei uns Genossen durchaus Sparkonto-Produkte mit Referenzkonten geben kann ist die generelle Abschaltung der Lieferung des HKCUB zu Sparkonten bei der Atruvia aus meiner Sicht keine geeignete Lösung - auch wenn der absolute Großteil wohl ohne Referenzkonto auskommt. Aber als Kunde sich bei jedem Umsatzabruf mit dem Fehler nerven zu lassen ist auch keine Lösung...
Hat jemand eine Idee, wie man die Situation lösen kann?
Vielen Dank für jeden Tipp und viele Grüße
Stefan
anscheinend hat die StarFinanz die Systematik zum Abruf eines Referenzkontos in SM14 gegenüber SM13 verändert. Bei einem Umsatzabruf wird ab SM14 wohl automatisch auch die Abfrage eines Referenzkontos über den von der Atruvia gelieferten HKCUB mit durchgeführt, was dann, wenn am Sparkonto kein Referenzkonto hinterlegt ist, zu einem entsprechenden Fehlerhinweis führt.
Da es bei uns Genossen durchaus Sparkonto-Produkte mit Referenzkonten geben kann ist die generelle Abschaltung der Lieferung des HKCUB zu Sparkonten bei der Atruvia aus meiner Sicht keine geeignete Lösung - auch wenn der absolute Großteil wohl ohne Referenzkonto auskommt. Aber als Kunde sich bei jedem Umsatzabruf mit dem Fehler nerven zu lassen ist auch keine Lösung...
Hat jemand eine Idee, wie man die Situation lösen kann?
Vielen Dank für jeden Tipp und viele Grüße
Stefan