Postbank - Umstellung der IT Systeme

Postbank

 
infoman
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 14.04.2023 - 11:23 Uhr  ·  #21
loneDeranger
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 14.04.2023 - 13:16 Uhr  ·  #22
Hatte gerade, wieder nach 1,5 Std Warteschleife, tatsächlich einen Menschen am Telefon.

Aussage:
Das muss an der Hbiscus/Jameica Software liegen ;) Bei denen läuft alles.

Immerhin konnte ich Ihn überzeugen, dass mich jemand aus der Fachabteilung zurückrufen möge.
Evtl. haben die den Begriff HBCI ja schonmal gehört.
loneDeranger
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 14.04.2023 - 13:29 Uhr  ·  #23
Zitat
Dies berücksichtigt:
https://www.fyrst.de/faq.html#…reanbinden
(Weiß aber nicht ob das auch für neue Konten gilt)


Naja, das Konto ist schon über 10 Jahre alt.
Und nein, NICHT MEHR brücksichtigt, da die Postbank mit der Umstellung die ProfilIDs wieder entfernt hat.
Mondix
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Problem bei mir leider nicht gelöst.

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Gepostet: 16.04.2023 - 20:20 Uhr  ·  #24
Hallo,

ich habe ebenfalls seit der Umstellung über Profi Cash keinen Zugriff mehr auf Umsatzabrufe oder Überweisungen. Der Tipp, die Benutzer ID zu ändern hat bei mir leider nicht geholfen. Ich habe auch die Sondersituation, dass meine Frau und ich getrennte Zugänge mit unterschiedlichen IDs haben. Seltsamerweise hat beim Profi Cash bisher meine ID mit der Ergänzung # und die ersten vier Buchstaben des Benutzers meiner Frau funktioniert. Habe ich nicht verstanden, aber so lange es lief, war das ja egal. Im HBCI hatte ich immer bei der Kontonummer keine Eintragung. Wenn ich die geänderten Daten speichern möchte, wird vom Programm in dieses Feld der Anfang der Zugangsadresse eingefügt.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bringen kann?
Vielen Dank!

Dieter
infoman
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 17.04.2023 - 18:35 Uhr  ·  #25
@loneDeranger
hier musste es ein User aber wieder hinzufügen
Kalle2012
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 19.04.2023 - 12:32 Uhr  ·  #26
Bei mir funktioniert mit der Fyrst - Bank immer noch alles. Es ist schon komisch, das ganze mit der Postbank - Umstellung.
vader
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 24.06.2023 - 14:38 Uhr  ·  #27
infoman
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 26.06.2023 - 11:39 Uhr  ·  #28
Einschränkungen durch Systemarbeiten
Aufgrund der angekündigten Systemumstellungen steht unser Service vom 30.06.2023, ab ca. 17:00 Uhr bis zum 03.07.2023, ca. 14:00 Uhr eingeschränkt zur Verfügung.
https://www.postbank.de/privat…eiten.html
RcRaCk2k
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 10.07.2023 - 22:46 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von hibiscus

Also einmal im PIN/TAN-Bankzugang auf "Synchronisieren" klicken? Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…n_wechseln


Servus!

Ich habe die Headless Version (Server) wie kann ich das dort machen? Ich bin noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Sobald es zum PSD2 Verfahren kommt und eine TAN angefragt wird bzw. wenn ich Überweisungen tätige, dann kommt exakt die hier mehrmals beschriebene Fehlermeldung.
hibiscus
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 11.07.2023 - 07:36 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von RcRaCk2k

Zitat geschrieben von hibiscus

Also einmal im PIN/TAN-Bankzugang auf "Synchronisieren" klicken? Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…n_wechseln

Ich habe die Headless Version (Server) wie kann ich das dort machen?

Das geht beim Server nicht. Da hilft nur das Löschen und Neuanlegen des Bankzugangs. Die Konten und Umsätze gehen dabei aber nicht verloren.
RcRaCk2k
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 12.07.2023 - 15:18 Uhr  ·  #31
Habe jetzt die PIN/TAN Konfiguration gelöscht und neu angelegt, aber ich komme nicht weiter.

Es war vorher TAN-Verfahren 920 für BestSign
und dann war SO:S22U als TAN-Medium angegeben.

Im Log steht:
Code
[Wed Jul 12 15:07:05 CEST 2023][INFO][qtp1286242223-33][de.willuhn.jameica.hbci.payment.HBCICallbackServer.log] TAN-Medienbezeichnungen empfangen: S22U|SamsungS22U


Ich habe dann nur auf S22U umgeändert, dennoch kommt die Fehlermeldung:
Code
[Wed Jul 12 15:10:06 CEST 2023][INFO][[Jameica Backgroundtask] de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] Fehler bei der Auswahl der PIN/TAN-Konfiguration
Erratika
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 15.07.2023 - 11:14 Uhr  ·  #32
gibt es einen neuen Weg an die Kontoauszüge zu kommen?

Bei mir meldet es eine erfolgreiche Syncronisation, aber die Kontoumsätze werden ncith aktuallisiert.
infoman
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Re: Postbank - Umstellung der IT Systeme

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Gepostet: 15.07.2023 - 17:39 Uhr  ·  #33
@Erratika
crosspostings sind in Foren unerwünscht, da dies nur zu bspw. mehreren Disk.-Zweigen.
Also posten, auf Hilfe geraume Zeit warten, probieren umzusetzen und bei Bedarf nachfragen
Des weiteren geht es bei dir doch um Kontoumsätze und nicht um Kontoauszüge.
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