Kategorisierung: Reihenfolge Suchbegriffe

Cantello
Benutzer
Betreff:

Kategorisierung: Reihenfolge Suchbegriffe

· 
Gepostet: 29.09.2023 - 12:57 Uhr  ·  #1
Moin zusammen!

Ich versuche gerade mit Hibiscus unsere Einnahmen/Ausgaben zu kategorisieren, um so besser sehen zu können, wo man sparen könnte und wo das ganze Geld bleibt.
Ich habe angefangen, Kategorien zu erstellen und diese mit Suchbegriffen zu versehen. Leider klappt dies nicht so, wie erhofft, da ich eine Funktion bei meinem Girokonto habe, die die überschüssigen Cent-Beträge einer Bezahlaktion auf ein Sparkonto überweist (ING, Kleingeldsparen). In diesen Überweisungen taucht immer auch der Name des Gegenkontos der ursprünglichen Bezahlaktion auf, so dass falsch kategorisiert wird. Kann ich einer Kategorie eine höhere Priorität zuweisen, wenn zwei Suchbegriffe in einem Umsatz auftauchen?

Zweite Frage: Wie müssen die Suchbegriffe strukturiert sein, wenn ich z.B. mehrere Wörter suchen möchte, Anführungszeichen haben hier nicht funktioniert. Reguläre Ausdrücke möchte ich nicht gleich verwenden, so komplexe Anforderungen habe ich nicht... ;-)

Danke!
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Kategorisierung: Reihenfolge Suchbegriffe

· 
Gepostet: 29.09.2023 - 13:30 Uhr  ·  #2
Cantello
Benutzer
Betreff:

Re: Kategorisierung: Reihenfolge Suchbegriffe

· 
Gepostet: 29.09.2023 - 14:58 Uhr  ·  #3
Super, Danke, das hat geholfen. Dort einfach eine "1" eingetragen und es wird vorrangig ausgewertet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0