Amex-Screenscraper

… nach einiger Zeit mal wieder

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 01.07.2022 - 11:06 Uhr  ·  #41
Möchte mich den lobenden Worten anschließen und ganz herzlich Danke sagen für den super Support und dass Ihr das auch diesmal wieder hinbekommen habt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2022
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 04.07.2022 - 14:28 Uhr  ·  #42
Vielen Dank Herr Selle und Team!
Herzlichen Gruß!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2022
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 13.07.2022 - 21:46 Uhr  ·  #43
Zufällig gerade den Abruf probiert und die festgestellt. Vielen Dank, bestätige, dass es wieder geht! Danke!!!
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 17.07.2022 - 18:23 Uhr  ·  #44
Hallo!

Ich nutze den Finanz Manager 2020. Da besteht das Problem mit Amex auch seit vielen Monaten. Weißt du zufällig, wie ich das Problem lösen kann?
danke im Voraus für den Tipp!


Wie kann ich
Zitat geschrieben von subsembly

Gute Nachricht!

Wir haben es geschafft. Der American Express Screen-Scraper geht endlich wieder. Eine neue Version von Banking4 für Windows und BankingZV für Windows steht schon zum Download bereit. Die anderen Plattformen kommen so schnell wie möglich.

Wer technisch versiert ist und genau wissen will, was das Problem war, so habe ich es meinen Kollegen Beschrieben: Es war ein "Bug" in der CookieContainer Implementierung in .NET. Es gibt historisch verschiedene Cookie Varianten, die meisten davon sind nicht mehr gebräuchlich. Sobald ein Cookie mit Version=1 empfangen wird, wird dieser von .NET im CookieContainer als CookieVariant.Rfc2109 abgelegt. Dadurch werden im Cookie HTTP Header gemäß RFC 2109 Einträge wie $Version= und $Domain= hinzugefügt. Diese Cookie Einträge verkraftet AmEx wohl nicht, oder nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob früher AmEx keine Version=1 Cookies gesendet hat, oder auch nur seit neuestem keine $Domain Einträge mehr mag. Ist auch egal. Wir reparieren jetzt einfach all diese Cookies im CookieContainer bevor wir einen Request an AmEx senden.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7351
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 17.07.2022 - 19:20 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von fidelity1992
Weißt du zufällig, wie ich das Problem lösen kann?
Du kannst das garnicht lösen. Das kann nur der Hersteller des Programmes. (subsembly ist der Hersteller von Banking4)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 03.10.2023 - 20:52 Uhr  ·  #46
Seit gestern gibt es wohl wieder ein Amex-Screenscraper Problem. Ich gehe davon aus das Amex mal wieder was umgestellt hat…

### Bank Connection: Refreshing all accounts
#### Information: Banking4 iOS v8.1.6 (8615), iOS 17.1.0, 03.10.2023 20:46:43
#### Bank Connection: Comdirect
#### Account: Girokonto
#### Progress: Retrieving bookings from 02.10.2023...
#### Progress: Getting account balance...
#### Progress: Retrieving standing orders...
#### Progress: Retrieving scheduled orders...
#### Account: Tagesgeld PLUS
#### Progress: Retrieving bookings from 02.10.2023...
#### Progress: Getting account balance...
#### Progress: Retrieving scheduled orders...
#### Account: Visa (Hans)
#### Progress: Retrieving bookings from 02.10.2023...
#### Progress: Getting account balance...
#### Bank Connection: American Express
---- ScraperResult Exception ----
Exception of type 'Subsembly.Json.JsonSyntaxException' was thrown.
Subsembly.Json.JsonSyntaxException: Exception of type 'Subsembly.Json.JsonSyntaxException' was thrown.
at Subsembly.Json.JsonParser.ParseObject () <0x1068a37a0 + 0x00198> in <d513115223c54b75b12dd3cb139a1cd5#ce4f6dae8e6909c19396ffcb097e6470>:0
at Subsembly.Json.JsonObject.Parse (System.String sJson) <0x1068a2e00 + 0x00073> in <d513115223c54b75b12dd3cb139a1cd5#ce4f6dae8e6909c19396ffcb097e6470>:0
at Subsembly.Scraper.ScraperSessionAmEx._LoginRequest (System.String sLoginURL, System.String sUserID, System.String sPassword) <0x106eb65c0 + 0x00157> in <e4522fa922bb4856a7ba188826f32407#ce4f6dae8e6909c19396ffcb097e6470>:0
at Subsembly.Scraper.ScraperSessionAmEx.OnLogin (Subsembly.Sepa.SepaAccount[]& vAccts, Subsembly.Json.JsonObject jsCredential) <0x106eb2010 + 0x0021f> in <e4522fa922bb4856a7ba188826f32407#ce4f6dae8e6909c19396ffcb097e6470>:0
at Subsembly.Scraper.ScraperSession.Login (Subsembly.Json.JsonObject jsCredential) <0x106ea6bc0 + 0x0005b> in <e4522fa922bb4856a7ba188826f32407#ce4f6dae8e6909c19396ffcb097e6470>:0
#### Error: Exception of type 'Subsembly.Json.JsonSyntaxException' was thrown.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7051
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 04.10.2023 - 11:13 Uhr  ·  #47
Zitat
Leider funktioniert seit heute Morgen ( 3. Okt. 2023) der AmEx Screen-Scraper nicht mehr. Auf die Schnelle konnte ich leider keine Lösung finden, weshalb der für morgen geplante Release 8.2 von #Banking4 wohl noch mit dem alten "kaputten" AmEx Screen-Scraper gemacht wird.

Quelle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 04.10.2023 - 21:53 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von infoman

Zitat
Leider funktioniert seit heute Morgen ( 3. Okt. 2023) der AmEx Screen-Scraper nicht mehr. Auf die Schnelle konnte ich leider keine Lösung finden, weshalb der für morgen geplante Release 8.2 von #Banking4 wohl noch mit dem alten "kaputten" AmEx Screen-Scraper gemacht wird.

Quelle


Mit dem Update auf Banking 8.2.0. (8677) funktioniert der Screenscraper für American Express wieder.

Danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 05.10.2023 - 16:11 Uhr  ·  #49
Es funktioniert auch ohne das Update wieder. Scheinbar war auf der AmEx Seite nur vorübergehend ein Problem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2021
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 06.10.2023 - 10:49 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von subsembly

Es funktioniert auch ohne das Update wieder. Scheinbar war auf der AmEx Seite nur vorübergehend ein Problem.


Ich bekomme heute dieselbe Fehlermeldung (iOS 17.0.3).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 06.10.2023 - 11:34 Uhr  ·  #51
Kann ich bestätigen. Offenbar hat AmEx wieder auf den Stand von Dienstag geändert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 09.10.2023 - 07:55 Uhr  ·  #52
Hallo zusammen,

seit Freitag (06.10.2023) kommt wieder der Fehler beim Abruf der Daten:

Eine Ausnahme vom Typ
"Subsembly.Json.JsonSyntaxException"
wurde ausgelöst.

Es werden keine Kontostände und Auszuüge mehr abgeholt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 09.10.2023 - 19:50 Uhr  ·  #53
Kann ich bestätigen... bei mir auch kein Abruf möglich... gleiche Fehlermeldung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 10.10.2023 - 17:24 Uhr  ·  #54
Ich habe gerade auf Banking4 8.2.0 (8682) (warum kann man die Version eigentlich markieren und dann kopieren?) geupdatet und das Problem besteht noch immer/wieder!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 12.10.2023 - 10:13 Uhr  ·  #55
Bei mir geht heute der AMEX Abruf wieder. Haben wohl wieder was zurückgestellt... gab zumindest kein App Update.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2021
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 12.10.2023 - 11:50 Uhr  ·  #56
Das kann ich bestätigen: Seit heute klappt der Abruf auf einmal wieder.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 16.10.2023 - 09:51 Uhr  ·  #57
JUPP - bei mir läufts auch wieder - SUPER :-)
Lag wohl wirklich an AMEX.. die machen immer viele Änderungen....

Einzig, mein Kontostand hat sich nicht aktualisert,
aber das liegt wohl an meinen vielen Ausgaben :-)


PASST ALSO ALLES WIEDER ! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2023
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 09.11.2023 - 09:02 Uhr  ·  #58
AMEX-Abruf liefert die Fehlermeldung "Forbidden":

AMEX schützt seine Webseiten seit 08.11.2023 mit Hilfe eines Tools gegen Screen-Scraping (Akamai). Deshalb haben wir via Screen-Scraper leider keine Chance mehr und der Abruf von AMEX-Konten ist mit Banking4 ab sofort nicht mehr möglich.

Möglicher Workaround: Sie können auf den Webseiten von AMEX die Umsatzdaten in eine CSV-Datei herunterladen und diese Daten dann in Banking4 importieren. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur Buchungen exportieren, die noch nicht mit Banking4 abgerufen worden sind (andernfalls kommt es zu Duplikaten, da in der CSV-Datei andere Datumsangaben exportiert werden). So könnten Sie das Konto zumindest manuell weiter pflegen.

ps
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 09.11.2023 - 10:07 Uhr  ·  #59
Danke für die Info, sehr schade. Ein Grund mehr für mich, die Amex zu kündigen. Ich bin es leid, in jedem zweiten Geschäft zu hören "Sorry, aber Amex-Karten nehmen wir nicht". Für Vielflieger und-Reisende mag das die richtige Karte sein, für mich scheinbar eher nicht.

Nochmal danke an den Support, ich nutze Banking4 auf iPhone und Mac sehr gerne :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 · 
Gepostet: 09.11.2023 - 17:51 Uhr  ·  #60
Möchte mich auch für die Info bedanken. Und dafür, dass in den letzten Jahren immer wieder notwendigen Anpassungen vorgenommen wurden!

Dass es nun mit dem Abruf der Umsatzdaten gar nicht mehr gehen wird, finde ich extrem ärgerlich. Ich habe 2 Amex-Karten und eben beim Amex-Support angerufen. Aber da haben sie keine Ahnung. Mir wurde empfohlen, mich schriftlich an American Express in Frankfurt zu wenden. Ich vermute aber, dass es nichts bringen wird, selbst wenn viele Subsembly-User das tun und sich beschweren werden.

Von daher werde ich wohl auch kündigen und stattdessen die Miles and More oder die Eurowings VISA nutzen, zumal das Meilensammeln mit der Payback-Amex ab Dezember eh weniger attraktiv wird und sich die Platinum finanziell nur lohnt, wenn man die meisten Vorteile auch wirklich nutzt. Dennoch Schade.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0