DKB Visa Card login mit TAN Verfahren

kkc1945
Neuling
Betreff:

DKB Visa Card login mit TAN Verfahren

· 
Gepostet: 01.11.2023 - 09:24 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

nach langer Zeit wollte ich mich wieder mal in mein DKB Konto einloggen. Ich bekomme eine Meldung, in dem ich meine Daten nochmals überprüfen soll. Am Ende der Prozedur werde ich aufgefordert ein TAN-Verfahren zu wählen, um den Vorgang abzuschließen. Sowas hatte ich vorher nie, da ich das alles über mein Smartphone gemacht habe, aber sogar auf mein Smartphone werde ich dahingehend aufgefordert ein TAN-Verfahren zu wählen. Ich habe auch nur ein TAN-Gerät für meine Sparkassenkarte, die für die DB Visa Card nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

LG
msa
Benutzer
Betreff:

Re: DKB Visa Card login mit TAN Verfahren

· 
Gepostet: 01.11.2023 - 11:09 Uhr  ·  #2
Um welche Software geht es? Bitte das entsprechende Unterforum nutzen...

Von wegen TAN-Verfahren: Bei der DKB gibt es das neue Banking - das hat garkein TAN-Verfahren mehr sondern da wird alles über die neue App freigegeben. Eine Software wird wohl noch das alte Banking nutzen, da gibt es bei der DKB zwei TAN-Verfahren: chipTAN und TAN2go (TAN-App auf dem Handy). Eines von beiden muss ja eingerichtet sein - evtl. auch beide - nachdem die DKB beim Sparkassen-Rechenzentrum FI rechnen lässt, geht das genau so wie bei den Sparkassen. Dass die Girocard der DKB mit einem ALTEN (REINER SCT-Flicker-) TAN-Generator nicht mehr läuft liegt daran, dass die heute ausgegebenen Girokarten eine neue Generation sind und die alten TAN-Generatoren damit nicht mehr zurechtkommen. Das gilt übrigens auch für die neu ausgegebenen Sparkassen-Karten, mit den alten funktioniert es noch. Notfalls braucht man einen neuen QR-TAN-Generator.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0