Windows 10 - Hibiscus Verknüpfung in der Schnellstartleiste ablegen funktioniert nicht

heute ist ein guter Tag
Benutzer
Betreff:

Windows 10 - Hibiscus Verknüpfung in der Schnellstartleiste ablegen funktioniert nicht

· 
Gepostet: 29.11.2023 - 15:27 Uhr  ·  #1
Ich habe unter Windows 10 eine Verknüpfung auf Hibuscus erstellt und auf dem Desktop abgelegt, damit ich das nicht über das Startmenü aufrufen muss.
Allerdings lege ich die Programme, die ich oft brauche in die Schnellstartleiste mit dem Vorteil, dass diese mit einem Klick starten und immer sichtbar sind, auch wenn ein Programm im Vollbild-Modus läuft und damit die Symbole auf dem Desktop verdeckt.
Problem: Windows verweigert das Ablegen der Hibuscus Verknüpfung in der Schnellstartleiste. Ich habe nicht herausgefunden warum. Alle anderen Programme die ich dort haben wollte, waren kein Problem.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Danke und Grüße
Andreas
icbh
Benutzer
Betreff:

Re: Windows 10 - Hibiscus Verknüpfung in der Schnellstartleiste ablegen funktioniert nicht

· 
Gepostet: 29.11.2023 - 20:45 Uhr  ·  #2
Hier wurde das Thema schon mal abgefrühstückt.
heute ist ein guter Tag
Benutzer
Betreff:

Re: Windows 10 - Hibiscus Verknüpfung in der Schnellstartleiste ablegen funktioniert nicht

· 
Gepostet: 01.12.2023 - 11:31 Uhr  ·  #3
Danke für den Hinweis.
Ich bin auf alle dort genannten Probleme gestoßen, dass es nicht funktioniert. Aber dann ist es halt gerade so, auch nicht so tragisch.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2023 - 16:38 Uhr  ·  #4
doch dort steht doch dass es funktioniert
du musst die installierte .exe nehmen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0