Benutzereinstellungen nach Neuinstallation wieder herstellen?

BabaLo
Benutzer
Betreff:

Benutzereinstellungen nach Neuinstallation wieder herstellen?

· 
Gepostet: 15.12.2023 - 11:53 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich musste Jameica neu installieren, um SynTax zusätzlich zu HIbiscus installieren zu können. Leider war meine J. Version total veraltet.
Jetzt funktioniert SynTAX - aber all meine Hibiscus Einstellungen, individuellen Konten, Kategorien etc. sind weg.
Kann man die wiederherstellen?
Ich hatte zwar eins der alten Updates versucht, damit war zwar Hibiscus wieder wie gewohnt, aber Syntax wieder weg...logo.

Wo finde ich die gespeicherten Hibiscus Einstellungen? Und wie bringe ich sie in das nun wieder jungfräuliche Hibiscus?
Vielen Dank
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Benutzereinstellungen nach Neuinstallation wieder herstellen?

· 
Gepostet: 15.12.2023 - 14:24 Uhr  ·  #2
BabaLo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2023 - 15:29 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von infoman

Programm und Datenordner sind separat siehe Box hier: https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:update

Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich habe es ausprobiert:
Wenn ich dieses Backup auswähle werden auch wieder die alten Systemversionen eingespielt, und ich habe wieder die alte Jameica Version und kein Syntax mehr. Und mit der alten Jameica Version lässst sich SynTax nicht installieren.

Ich hatte vor der Neuinstallation den alten Programmordner umbenannt in .jameica_old - hier sind die alten Backups drin.
BabaLo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2023 - 16:31 Uhr  ·  #4
Ich kann das alte Hibiskus noch aufrufen - da sind alle Kategorien, Notizen etc. noch drin.
Von dort habe ich nun ein aktuelles Backup erstellt, und in /.jameica/backup_old gespeichert.

Aber wenn ich nun im neuen Jameica dieses Backup manuell unter "anderes Backup wiederherstellen" möchte, werde ich gewarnt, daß die Benutzerdaten nicht zu den Versionen der installierten Plugins passen.
Wenn ich das Backup trotzdem einspiele, dann sind zwar meine Kategorien etc. wieder da, aber Syntax ist wieder weg.
Es ist zum Mäusemelken....
Kann man da gar nichts machen??

Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
BabaLo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2023 - 17:22 Uhr  ·  #5
Hat sich erledigt - jetzt erst merke ich, dass dieses Programm scheinbar gar nicht für EÜR geeignet ist, und von doppelter Buchführung hab ich keine Ahnung.
Leider habe ich hier keine Funktion gefunden, wei man ein Thema als ERLEDIGT kennzeichnen kann.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 16.12.2023 - 09:39 Uhr  ·  #6
Noch zu den Screenshots: Du hättest einfach das Backup einspielen und die ggf. fehlenden Plugins danach wieder installieren können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0