Postbank BestSign auf 2. Handy Problene mit Gerätename

Lotth
Benutzer
Betreff:

Postbank BestSign auf 2. Handy Problene mit Gerätename

· 
Gepostet: 21.12.2023 - 03:50 Uhr  ·  #1
Ich hatte vor längerer Zeit auf einem ersten Handy die BestSignApp eingerichtet und den zugehörigen Geräte-Namen in den Kontodaten von Hibiscus. Dies lief problemlos.
Letzte Woche habe ich ein neues Handy erhalten und BestSign mit einem neuen Gerätenamen bei der Postbank registriert. Ich habe bei der Postbank danach diese Gerätenamen getauscht, was auch beim Onlinebanking auf der Web-Seite der Postbank funktioniert!
Für das Online-Banking an Hibiscus sendet und erwartet der Server der Postbank weiterhin die alten Gerätenamen, die bei der Ersteinrichtung der Apps auf den Handys vergeben wurden. Deshalb kann ich bei Überweisungen mit Hibiscus nur mit dem 1. Handy (1. Gerätenamen) Überweisungen erfolgreich authorisiern
Wie kan ich den Gerätenamen in Hibiscus auf den des neuen Handys ändern, da es die Postbank bei der Namensänderung des Geräts n i c h t in den HBCI Protokoll-Daten von Hibiscus akzeptiert wird.
Lt. den Protokolldaten von Hibiscus teilt der Server der Postbank weiterhin die ehemaligen bei der Ersteinrichtung der BestSignApp auf den zwei Handys vergebenen Gerätenamen an Hibiscus mit und erwartet auch deren Be4stätigung durch Hibiscus.

Da aber in Hibiscus bei der Ersteinrichtung von BestSign in Hibiscus der Name "BestSignApp" eingerichtet wurde ergibt sich ein mismatch mit dem Namen des 2.Händys.

Wie kann ich in Hibiscus für dieses Postbankkonto den Namen auf den erstmals vergebenen Geräte-Namen für das 2. Handy ändern?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Postbank BestSign auf 2. Handy Problene mit Gerätename

· 
Gepostet: 21.12.2023 - 08:01 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0