Hallo zusammen,
da nun leider das Laden der Wertpapierkurse mittels ariva.js (und keinen anderen plugin) weiter unterstützt wird muss ich mir für einen Übergang eine Alternative Lösung schaffen. Das geht indem ich die Kurse per Script direkt in die DB schreibe, es ist ja nur eine Tabelle und diese nicht im direkte Ökosystem von Hibiscus.
Nun funktioniert der Zugang und das schreiben einwandfrei mittels LibreOffice Base. Das tool ist nur leider nicht so ganz was sich das Benutzerfreundlichkeit verwöhnte Herz wünscht. Somit habe ich DBeaver genommen.
Mit DBeaver bekomme ich nur leider immer den Fehler Permission denied:
Folgende Konfig habe ich probiert: H2 embedded und H2 Server
Connect by Host: localhost
Pfad: /home/<user>/.jameica_wir/hibiscus/h2db/hibiscus;CIPHER=XTEA
Benutzer: hibiscus<
PWD: aus der Info in Hibiscus
Rechte auf dem DB: ....../hibiscus/h2db/hibiscus.mv.db -> -rw-rw-rw-
Es gibt schon ein paar Anmerkungen von @hibiscus im Forum ich finde nur leider nicht den Fehler.
Evtl. ist noch wichtig dass DBeaver unter Ubuntu 22.04 läuft und das als snap vllt liegt hier ja das BErechtigungsproblem?
Wenn auch die Fehlermeldung recht eindeutig auf die DB direkt hinweist ????
Viele Grüße und vielen Dank
Michael
da nun leider das Laden der Wertpapierkurse mittels ariva.js (und keinen anderen plugin) weiter unterstützt wird muss ich mir für einen Übergang eine Alternative Lösung schaffen. Das geht indem ich die Kurse per Script direkt in die DB schreibe, es ist ja nur eine Tabelle und diese nicht im direkte Ökosystem von Hibiscus.
Nun funktioniert der Zugang und das schreiben einwandfrei mittels LibreOffice Base. Das tool ist nur leider nicht so ganz was sich das Benutzerfreundlichkeit verwöhnte Herz wünscht. Somit habe ich DBeaver genommen.
Mit DBeaver bekomme ich nur leider immer den Fehler Permission denied:
Folgende Konfig habe ich probiert: H2 embedded und H2 Server
Connect by Host: localhost
Pfad: /home/<user>/.jameica_wir/hibiscus/h2db/hibiscus;CIPHER=XTEA
Benutzer: hibiscus<
PWD: aus der Info in Hibiscus
Rechte auf dem DB: ....../hibiscus/h2db/hibiscus.mv.db -> -rw-rw-rw-
Es gibt schon ein paar Anmerkungen von @hibiscus im Forum ich finde nur leider nicht den Fehler.
Evtl. ist noch wichtig dass DBeaver unter Ubuntu 22.04 läuft und das als snap vllt liegt hier ja das BErechtigungsproblem?
Wenn auch die Fehlermeldung recht eindeutig auf die DB direkt hinweist ????
Viele Grüße und vielen Dank
Michael