Hallo, viel wurde schon geschrieben, aber so richtig passendes finde ich nicht.
"Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID " beim Einrichten des Bankzuganges. Ich möchte den Zugang einrichten per PIN/TAN(Web) und mit dem photoTAN-Push-Verfahren (photoTAN-App). Funktioniert bei StarMoney und WISO OnlineBanking problemlos. Bei Hibiscus erhalte ich aber beim Einrichten nirgens die Möglichkeit dieses Verfahren auszuwählen. So wie z.B. bei WISO (siehe Screenshot). Scheinbar nimmt Hibiscus automatisch Punkt 1(also HBCI) was dann natürlich zu der Fehlermeldung führt.
Was übersehe ich hier?
Danke für etwas Hilfstellung
Grüße Jürgen
PS: PIN/TAN(Web) soll genutzt werden weil damit von verschiedenen Systemen und auch Softwareprodukten Zugang möglich ist. Unabhängig einer Schlüsseldatei die ja nicht gemeinsam von z.B. StarMoney, WISO und Hibiscus nutzbar ist.
"Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID " beim Einrichten des Bankzuganges. Ich möchte den Zugang einrichten per PIN/TAN(Web) und mit dem photoTAN-Push-Verfahren (photoTAN-App). Funktioniert bei StarMoney und WISO OnlineBanking problemlos. Bei Hibiscus erhalte ich aber beim Einrichten nirgens die Möglichkeit dieses Verfahren auszuwählen. So wie z.B. bei WISO (siehe Screenshot). Scheinbar nimmt Hibiscus automatisch Punkt 1(also HBCI) was dann natürlich zu der Fehlermeldung führt.
Was übersehe ich hier?
Danke für etwas Hilfstellung
Grüße Jürgen
PS: PIN/TAN(Web) soll genutzt werden weil damit von verschiedenen Systemen und auch Softwareprodukten Zugang möglich ist. Unabhängig einer Schlüsseldatei die ja nicht gemeinsam von z.B. StarMoney, WISO und Hibiscus nutzbar ist.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.