Abruf und Auswertung Statusprotokoll

Asynchrone Verarbeitung von Sammlern

Rogusal
Benutzer
Betreff:

Abruf und Auswertung Statusprotokoll

· 
Gepostet: 19.07.2005 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hallo Mitstreiter,

ich habe in letzter Zeit vermehrt ehemalige Disketteneinreicher auf die VR-Networld SW umgestellt. Da es sich zumeist um Vereine mit LS-Einzügen handelt sind die Sammler fast immer über 400 Posten und müssen meist schon aufgrund der HBCI Beschränkung auf 200 KB pro Datei gesplittet eingereicht werden.

Nun ergibt sich das Problem der Asynchronen Verarbeitung und der damit fehlenden Rückmeldung an den Kunden welche LS aufgrund fehlerhafter Daten (BLZ oder Kto. Nr. falsch) abgewiesen wurden.

Laut der Serviceline sollen hierbei die Statusprotokolle helfen (angeblich nur mit Profi Cash abrufbar), leider finde ich in der VR-Networld SW kein zusätzliches Protokoll das ähnlich des FTAM Protokolles nochmal den gesamten Vorgang darstellt obwohl am Kundenrechner die abholung der Statusprotokolle aktiviert wurde (Bereich Einstellungen Aufträge (beide haken).

Kann mir jemand helfen wie das Statusprotokoll angezeigt werden kann und welche Daten es enthält?

Vielen Dank schonmal

Rogusal :twisted:
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Abruf und Auswertung Statusprotokoll

· 
Gepostet: 19.07.2005 - 17:52 Uhr  ·  #2
Zitat
aufgrund der HBCI Beschränkung auf 200 KB pro Datei

Welche Beschränkung ???
Hab ich (SI-Spardose) da was verpasst ?
Ich kannte bis jetzt keine einschränkung und hab von meinen (die auch manchmal größere Sammler einreichen) noch keine Klagen gehört.
:wow:

CU

Frank
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.07.2005 - 18:02 Uhr  ·  #3
das ist eine Volumenbeschränkung zumindest bei VR-Banken an der GAD. Die Postbank z.B. hat da ein Limit 100 Posten, afaik.
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 19.07.2005 - 18:14 Uhr  ·  #4
@Frank

Auch die SI hat eine Begrenzung bei der Postenzahl über HBCI. Euer Altsystem auf 999 Sätze, OSP auf 1000 C-Sätze.
Eine Dateigröße finde recht unpraktisch, man weiss vorher faktisch nie ob es gutgeht oder nicht....
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2005 - 00:00 Uhr  ·  #5
wieder was gelernt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0