Vor einiger Zeit hatte mein Kreditkartenkonto in Pecunia offenbar Schluckauf. Von einer Buchung zur nächsten stimmt der Saldo nun nicht mehr – vgl. Anhang.
Die in Pecunia einsehbaren Buchungen entsprechen 1:1 denen im offiziellen Onlinebanking, also keine doppelten und keine fehlenden Transaktionen. An der Pecunia-Installation habe ich m.W. in der letzten Zeit keine Änderungen vorgenommen. Es kommt allerdings immer mal vor, dass Pecunia mit einem Fehler abbricht – daran habe ich mich gewöhnt und normalerweise ist das auch nicht schlimm.
1. Was ist da passiert?
2. Wie kann ich das reparieren? Wenn ich eine Korrekturbuchung einfüge, nur damit der Saldo wieder „stimmt“, ist da ja trotzdem noch ein Bruch in der Saldofortschreibung, und auch die summierten Beträge sind dann natürlich nicht korrekt.
3. Wie kann ich verhindern, dass das irgendwann wieder passiert?
Die Version ist Pecunia 2.1.5 (34.01).
Die in Pecunia einsehbaren Buchungen entsprechen 1:1 denen im offiziellen Onlinebanking, also keine doppelten und keine fehlenden Transaktionen. An der Pecunia-Installation habe ich m.W. in der letzten Zeit keine Änderungen vorgenommen. Es kommt allerdings immer mal vor, dass Pecunia mit einem Fehler abbricht – daran habe ich mich gewöhnt und normalerweise ist das auch nicht schlimm.
1. Was ist da passiert?
2. Wie kann ich das reparieren? Wenn ich eine Korrekturbuchung einfüge, nur damit der Saldo wieder „stimmt“, ist da ja trotzdem noch ein Bruch in der Saldofortschreibung, und auch die summierten Beträge sind dann natürlich nicht korrekt.
3. Wie kann ich verhindern, dass das irgendwann wieder passiert?
Die Version ist Pecunia 2.1.5 (34.01).
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.