Beleghafte Überweisungen sperren - teilw. Online möglich - Sicherheit geht vor

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6756
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Beleghafte Überweisungen sperren - teilw. Online möglich - Sicherheit geht vor

 · 
Gepostet: 21.02.2024 - 11:28 Uhr  ·  #1
Da ja einige User immer meinen, technisch aufrüsten zu müssen, wird oft vergessen, dass es ja Alternative Möglichkeiten weiterhin nutzbar sind.
Zitat
Tatsächlich ist die Unterschrift nicht einmal so wichtig. Denn laut der Verbraucherzentrale würde diese oft nicht überprüft. Das könnte unter anderem am Personalmangel liegen. „Bei kleinen Beträgen können Sie mit Micky Maus unterschreiben und kommen damit durch“, behauptet die Verbraucherzentrale sogar.

https://www.derwesten.de/panor…01011.html

Bisher war es sehr schwer oder unmöglich, diesbzgl. Sperren einzurichten ohne weitere Einschränkungen.

Die Sparkassen hab es nun geschafft, dies sogar im Onlinebanking abzubilden.
Hier mal am Beispiel Stadtsparkasse München:
https://www.sskm.de/de/home/se…erren.html


Anmerkung:
Warum dies nicht automatisch erfolgt bspw. bei Freischaltung von Onlinebanking, wissen auch nur die Banken.
Auf Wunsch könnten die Papier-Überweisung dann ja explizit freigeschalten werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0