Neue Smartphones sollen ohne Apps auskommen

Telekom will den Markt revolutionieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6764
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Neue Smartphones sollen ohne Apps auskommen

 · 
Gepostet: 27.02.2024 - 07:15 Uhr  ·  #1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10162
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Neue Smartphones sollen ohne Apps auskommen

 · 
Gepostet: 27.02.2024 - 07:42 Uhr  ·  #2
Ich würde das ignorieren. Die Telekom versucht mal wieder auf einen Hype aufzuspringen. Ich hoffe nur, dass kein verkaufsfähiges Produkt draus wird. In der Vergangenheit glänzte die Telekom (die hatten sich z.B. auch mal an einer "Alexa" versucht) damit, dass sie die Produkte nach 1-2 Jahren wieder einstellte und die Kunden dann auf Elektroschrott saßen. Mit dem Handy wird das genauso laufen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6764
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Neue Smartphones sollen ohne Apps auskommen

 · 
Gepostet: 27.02.2024 - 07:58 Uhr  ·  #3
die Eigenentwicklungen waren noch nie so der richtige Renner.
... jedoch wenn die BigPlayer sich der Sache annehmen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10162
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Neue Smartphones sollen ohne Apps auskommen

 · 
Gepostet: 27.02.2024 - 08:19 Uhr  ·  #4
Naja, wenn die Big-Player sich der Sache annehmen, wird vielleicht sogar was brauchbares draus? ;)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7152
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neue Smartphones sollen ohne Apps auskommen

 · 
Gepostet: 27.02.2024 - 09:37 Uhr  ·  #5
Es gibt Artikel dazu, die das etwas genauer beleuchten. Das Gerät kommt nicht OHNE Apps auf, sondern die Apps laufen alle nur im Hintergrund und der Nutzer hat keinen direkten Zugriff drauf und sieht sie im Normalfall auch nicht. Die Bedienung erfolgt ausschließlich via Sprache über KI. Der genannte Artikel schreibt etwas polemisch, ob sich wohl viele Nutzer dieser Technik finden, die ihre sämtlichen Zugangsdaten (denn die braucht man ja nach wie vor, damit irgendwo etwas geht) und ihr gesamtes Leben und Tun irgend einer KI anvertrauen möchten, die noch dazu nur teilweise auf dem Gerät direkt läuft.

Ich jedenfalls würde es nicht tun. Zumal ich es in den meisten Fällen als eher furchtbar empfinde, wenn ich alles per Sprache steuern müßte. Ich stelle mir gerade vor, wie z.B. im ÖPNV alle sitzen und lautstark ihrem Handy befehle geben LOL
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Neue Smartphones sollen ohne Apps auskommen

 · 
Gepostet: 03.03.2024 - 13:44 Uhr  ·  #6
Vor allem, denkt man eigentlich auch an Personen die einen Sprachfehler haben? Für mich waren jahrelang diese Callcenter Sprachdialoge ohne Alternative DTMF Töne zu verwenden der absolute Graus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0